Samsung A20e nicht entsperrbar ohne Google Konto was tun?

3 Antworten

Also verstehe ich das richtig?

  • Du kaufst ein gebrauchtes Handy von irgend jemandem.
  • Das Handy ist gesperrt und kann ohne das Google-Konto des Vorbesitzers nicht entsperrt werden.
  • Derjenige, der es Dir verkauft hat sagt, er habe die notwendigen Daten auch nicht (angeblich "vergessen").
  • Und jetzt fragst Du UNS was Du machen sollst?

Wie wäre es mit Szenario (A), falls Du SICHER bist, dass er der rechtmäßige Vorbesitzer des Handies ist:
Du gibst ihm das Handy und forderst Dein Geld zurück. Schliesslich hast Du es von IHM, dann soll ER Dir ein benutzbares Handy geben. Es ist ja wohl inakzeptabel, dass Du ein nicht voll benutzbares Handy nimmst, und dann hier selber versuchst das Problem zu lösen, das eigentlich SEIN Problem sein sollte und nicht Deines. Es sei denn Du warst so dumm, dass er es Dir vorher gesagt hat und Du es trotzdem genommen hast. - Dann ist es Deine eigene Schuld.

Oder wie ist es mit Szenario (B), falls Du nicht wirklich, absolut und zu 100% sicher bist dass es wirklich SEIN Eigentum war, als er es Dir verkauft hat (weil er z.B. auch die Originalverpackung mit allem drum und dran sowie den Kassenbon/Kaufbeleg an Dich übergeben hat):

Du siehst zu, dass Du es ihm zurückgibst, Du willst Dein Geld zurück und Du siehst zu, dass Du damit nichts zu tun bekommst.

Mal ehrlich: Er verkauft Dir ein Handy mit einer Sperre, für die er "zufällig" das Passwort nicht kennt und für das er auch "zufällig" keinen Zugriff auf das Emailkonto hat, um es drüber zu entsperren? SEIN Email-Konto kennt er nicht?

Und Du kommst nicht irgendwie auf die Idee, dass das Handy geklaut sein könnte?

Und Du lässt Dich auch noch darauf ein, dass DU jetzt hier nach einer Lösung suchst das Handy wieder gangbar zu bekommen?

Entweder bist Du echt naiv oder Du weisst, dass das Handy gestohlen ist und hoffst hier, die Sperre zu umgehen ...

Ich weiss echt nicht, was ich von der Geschichte halten soll.

Crane0073
Beitragsersteller
  1. Ich habe es über Ebay Kleinanzeigen erworben. 2. Ich habe es persönlich abgeholt und sie wissen selber nicht warum die Sperre da ist. 3. Nein ich wusste es vorher noch nicht. Nachdem ich es herausgefunden habe, habe ich direkt den Vorbesitzer kontaktiert. Er ist selber etwas älter und leider auch Behindert daher denke ich nicht das es seine Absicht war. Außerdem habe ich Ladekabel wie auch die Originalverpackung dazu bekommen. Ich kann sie verstehen und sie wollen mir auch nur helfen aber dann auch bitte Sachlich bleiben okay?
Waldmensch70  22.04.2020, 18:29
@Crane0073

Ja, stimmt, Entschuldigung wenn das ziemlich hart angekommen ist.

Ich war nur so maßlos erschrocken, weil das für mich förmlich nach Verkauf von Diebesgut und komplett naivem Käufer klag, nichts für Ungut, ich wollte Sie da nicht "herunterputzen" sondern eher "wachrütteln". Ich hatte eher die Vermutung am anderen Ende sitzt ein Schulkind vor dem Rechner, dass etwas von einem anderen Jugendlichen gekauft hat.

Hmmm. In dem Fall würde ich wirklich überlegen, wie ich damit umgehen würde.

Ich würde aber trotzdem mit dem Vorbesitzer reden (nett und freundlich) und ihm erklären, dass das Gerät so für sie nutzlos ist. Ob sie das machen ist natürlich Ihre Sache.

Mir ist jedenfalls kein Weg bekannt, wie man diese Blockade umgehen kann.

Crane0073
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Alles gut!...So ist es schon viel besser aber danke trotzdem für die Tipps

Dann ist das auch nicht der Vorbesitzer.

Crane0073
Beitragsersteller

Der Vorbesitzer ist schon etwas älter und hat sich das einrichten lassen von einem Samsung Mitarbeiter. Der Vorbesitzer hat eine E-Mail und Passwort von dem Herren bekommen vor etwas längerer Zeit jedoch ist dieses Passwort und die E-Mail nicht korrekt. Er hat das Handy aus Saturn, Bening e.t.c gekauft

Dann ist das Smartphone jetzt quasi wertlos!