Samsung 55 Zoll 4k Curved tv Kaputt oder Reparierbar?

5 Antworten

Mach das was der Händler gesagt hat. Es kann dir Latte sein ob er ausgetauscht oder reapeiert wird ;-)

Deathboy95
Beitragsersteller

Klar will mich nur darauf einstellen was wieder auf mich zu kommt. Den ich hab sowieso schon lange den Gedanken weg von Samsung zu gehen. Ich frage mich nur wie oder was das ist. Es ist auf einmal da gewesen

verreisterNutzer  18.08.2018, 22:44
@Deathboy95

Also bei mir wurden die Monitore bisher einfach ausgetauscht. Die haben keine große Analyse gemacht was das Problem ist.

Markus693  18.08.2018, 22:47
@Deathboy95

Was für eine Marke würdest du dann Nehmen? Samsung ist bei den TV einer der Besten

Deathboy95
Beitragsersteller
@Markus693

Ich wechsel dann zu Sony finde Sony relativ gut. Sogar für mich besser wie Samsung

Für eine Garantie ist maßgebend, ob es sich um einen Fabrikationsfehler oder einen von Dir verursachten Fehler handelt. Wenn Du das Gerät fallengelassen oder durch eine äußere Einwirkung beschädigt hast, bekommst Du nichts ersetzt. Du kannst dann nur das Gerät auf Deine Kosten reparieren lassen, falls Dir das überhaupt angeboten wird. Reparaturen sind nämlich teuer und oft im schlechten Verhältnis zum Neupreis.

Deshalb will auch jemand kommen und erst den Schaden begutachten. Wenn sich herausstellt, dass der Schaden durch äußere Einwirkung entstanden ist, hast Du schlechte Karten für eine Regulierung des Schadens.

Ich würde meinen er wird Ausgetauscht wie bei den meisten Geräte aber da Du Garantie hast wäre eigentlich Klar er wird ersetzt also ich würde Ihn Reparieren oder Austauschen lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deathboy95
Beitragsersteller

Händler meint Samsung schaut sich den tv an. Dann wird entschieden ob das Repariert oder Erstattet wird. Den diesen Tv gibt es beim Händler nicht mehr ...

Sieht aus als wäre da was gegen geflogen

Wenn nein sehr komisch vielleicht produktionsfehler / materialermüdung oder so

Deathboy95
Beitragsersteller

Nicht das ich wüsste. War die letzten paar Stunden nicht Zuhause...

So sehen Mattscheiben aus, wenn etwas dagegen geknallt ist. Hat vielleicht Mutti den Staubsauger geschwungen, während Du weg warst?

Jedenfalls haften Hersteller und Händler nicht für Eigenverschulden.