55 Zoll vs 65 Zoll TV viel Unterschied?

4 Antworten

Der Unterschied beträgt 10 Zoll in der Diagonalen. Und ja, den sieht man auch.

Peter640
Beitragsersteller

ja aber ist das viel unterschied also merkt man das ?

techfan042  17.09.2021, 22:32
@Peter640

Er ist auf jeden Fall sehr gut sichtbar größer. Ein richtig deutlicher Unterschied wirds ab 75 Zoll. Das ist dann schon ein ganz anderes Kaliber.

Peter640
Beitragsersteller
@techfan042

ja das aber 65 reicht vollkommen . habe gerade den tv mal reingeschrieben

Peter640
Beitragsersteller

der eine ist aus 2014 der neue 65 zoll kommt morgen vllt

so rund nen viertel meter in der diagonale, da merkt man doch deutlich einen unterschied. stellt sich die frage, sind 55" genug, oder muss es unbedingt 65" sein?

der richtwert, 3½ bis 4 x diagonale für SD bilder und 2½ bis 3 x diagonale für full HD ist schon ganz gut. dichter ran, macht wenig sinn selbst bei 4 oder 8k, weil man dann irgendwann auch nicht mehr den ganzen bildschirmbereich erfassen kann, es sei denn man hat einen außergewöhnlich geschultes periphäres sehen.

lg, anna

Der Unterschied in der Bildschirmdiagonalen beträgt 25 cm

65 Zoll Fernseher ist halt größer ,als ein 55 Zoll Fernseher

Peter640
Beitragsersteller

75 zoll wären zu groß habe gemessen der würde dann nicht unter meine schräge passen mein wohnzimmer ist ja nur 18qm groß und ich sitze ca 3m weg

Anegretkitzler  17.09.2021, 22:37
@Peter640

Na dann ist es klar bei 3 Meter reichen locker 55 Zoll ansonsten wird es zu unscharf !!!