Samstag online-überwiesen , heute dienstag immernoch nicht da?

3 Antworten

Samstag, kannst Pech haben das nichts mehr getan wurde.

Montag, Dienstag und Mittwoch.

In der Regel braucht es 3 Tage.

Es gibt such eine Express Variante, die muss man aber explizit verlangen.

Rolf42  11.01.2022, 21:43

Nein, in der Regel kommt eine Überweisung spätestens am folgenden Geschäftstag beim Empfänger an.

Ausnahmen gibt es nur für Aufträge, die erst nach der täglichen Annahmeschlusszeit bei der Bank eingegangen sind, sowie für Aufträge in Papierform.

Samstag bei vielen Banken keinen Bankarbeitstag

Sonntag das selbe

montag erster Bankarbeitstag

dienstag zweiter Bankarbeitstag

also alles im Rahmen

Wenn es keine Echtzeit-Überweisung war, wurde die Überweisung erst am Montag ausgeführt und hätte spätestens heute ankommen müssen.

Es ist aber nicht auszuschließen, dass du mit den Screenshots getäuscht werden solltest und tatsächlich gar keine Überweisung ausgeführt wurde.