SAMOJEDE!

6 Antworten

google: samojede- rasseportrait...

ein samojede ist eine nordischer hund mit den typischen charaktereigenschaften der nordischen hunde: sehr eigenwillig und unabhaengig - deshalb kein leicht zu erziehender hund und nicht geeignet fuer hundeanfaenger.

sie haben dichtes unterfell und sind deshalb pflegeintensiv und sie haaren stark. sie sind wie alle nordischen sehr lauffreudige -also 3 stunden pro tag solltet ihr euch mindestens draussen aufhalten!

es sind relativ grosse hunde, deshalb sollten sie nur im ersten stock oder parterre wohnen. der samojede ist kein stadthund!

ein welpen kosten mind 1000 euro www.vdh.de und dann die rasse eingeben.

da du entwdeer im tierheim opder bei einem VDH züchter schauen solltest, und NIEMALS von privat einen hund nehmen solltest, bewegt sich das in ziemlich breiten kreisen. tierheime und tierschutzorgas nehmen generell eine schutzgebühr, die sich meist bei 200-300 euro bewegt, dies hängt aber alleine von der jeweils vermittelnden stelle ab, muß also dort erfragt werden.

beim VDH züchter gibt es hunde meist um den dreh von 1000 bis 1500 allerdings gibt´s da auch einige unterschiede. zB werden welpen mit zahnfehlern, fehlfarben oÄ meist etwas günstiger aber trotzdem mit papieren abgegeben. welpen aus spitzenlinien können hingegen auch gerne mal teurer sein.

man kann jeden hund überall halten, WENN man für genügend bewegung und becshäftigung außerhalb der wohnung, jeden tag, bei jedem wetter sorgt. es ist ein irglaube, daß hundehaltung nur mit eigenem garten machbar wäre. hunde, die einen garten zur verfügung haben nutzen ihn meist nicht anders, als de wohnung selbst, sie liegen heum, dösen in der sonne, .....

ich hoffe dir ist bewußt, was für eine rasse du dir da "ausgesucht" hast und daß es bei einem solchen hund mit ner runde gassi um den block sicher nicht getan sein wird. die sind ausdauernd und wollen arbeiten und das bei jedem wetter.

Hey,

du kannst ein Samojede in einer 4-Zimmer-Wohnung halten darin liegt nicht das Problem solange du den Hund artgerecht halte kannst. Ein Samojede ist ein absoluter Laufhund d.h du musst ihn wirklich körperlich und geistig unglaublich beschäftigen und das jeden Tag. Ein Samojede kostet c.a 1100€ wenn man ihn ordnungsgemäß vo einem Züchter kauft. Aber unterschätz bitte nicht die Arbeit und Verantwortung was so ein Hund mit sich bringt, und gerade ein Samojede muss wirklich beschäftigt werden und da reichen normale Spaziergänge nicht aus. Ein Samojede hat einen extremen Dickkopf und ist daher schwer zu erziehen und daher als Anfänger überhaupt nicht zu empfehlen. Überlege dir das bitte gut und lass dich nicht von seinem Aussehen dazu verleiten diesen Hund zu kaufen denn dann kommst du schnell an den Rand deinen Nerven. Du kannst auch wie andere User bereits geschrieben haben bei google.de das Rassenportrait vom Samojeden durchlesen aber letzlich braucht ein Samojede viel viel Bewegund und Beschäftigung am besten auch den Zugsport nicht vorenthalten also informier dich wirklich gut ob du die Zeit das Geld und die Gedult für diesen Hund aufbringen kannst und das ist bei einem Samojeden nunmal mehr wie bei manch anderen Hunden und darüber solltest du dir im klaren sein ob du das 10-15 jahre beibehälst und das mehrmals tägl.

@ aaminou

Am 31.8.2013 hast du die Frage gestellt

Wir wollen uns ( Meine Eltern, schwester und ich ) einen Pomeranian Zwergspitz kaufen! Aber ich hätte da noch paar Fragen, die ich nicht weiß ...

Heute soll es anderer Hunde werden. Da liegen schon Welten dazwischen, schon von der Größe her.

Ihr solltet wirklich erst mal einen Rasseratgeber holen (gibt's kostenlos im Netz)

Leute, ich hätte eine Frage die ich nicht im Internet finden kann

Wenn man wirklich einen Hund sucht, dann findet man auch im Internet die richtigen Seiten.

Da steht alles was man über Hunde wissen muss und wenn dann noch die Preisfrage erwähnt wird?

Zuerst sollte mal festgestellt werden, welche Rasse überhaupt zu euch passt und ob ihr denen auch die Bedingungen schaffen könnt, damit der Hund das bekommt, was er von euch fordert.

Man kann doch nicht von einer Rasse zur andern springen, weil einem an einem Tag die Rasse und dann wieder eine andere Rasse gefällt.

Ihr übernehmt ein Leben lang Verantwortung für einen Vierbeiner, da sollte man sich vorher genau überlegen, ob man dem Hund nicht nur jetzt - sondern auch noch in Jahren das gewährleisten kann, auch von den Kosten her.

Erst alles durchlesen und dann auf die Suche gehen, alles andere sind Schnellschüsse und unüberlegte Hundeanschaffung, die IMMER auf Kosten einer Fellnase geht..

Turbomann  02.09.2013, 20:33

@ annminou,

ich habe nur eine Frage an dich:

Bekommst du das nicht gebacken, auf mein Posting DEINE Antwort abzuliefern?

Statt dessen postest du Deine Antwort in eine Frage von mir nach einem Stornoflug nach Amerika? Danke für den Lacher

beantwortet von annminou am 02.09.13

ALSO ERSTENS DARF ICH FRAGEN WAS ICH WILL, mir ist die frage einfach so aufgefallen ...

ALSO ERST****ENS DARF ICH FRAGEN WAS ICH WILL, mir ist die frage einfach so aufgefallen ...

und vielleicht wollen wir 2 HUNDE, DAS INTERESSIERT DICH KEINNES BISSCHEN, JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!

TSCHAUUUUU! .......... -.-

Genauso habe ich mir das nämlich vorgestellt, dass man zwei Hunde sucht!!!!!

die kosten hängen davon ab wie viel du ausgeben möchtest, es gibt züchter, bei denen du sicher mehr geld lassen kannst als bei menschen die 'das so aus spaß machen'.

allerdings würde ich eher zu einem guten züchter raten (findest du bestimmt n paar bei google). denn der teilweise hohe preis kommt nicht von irgendwo her. je mehr aufwand (von gesundheit bis zur sozialisierung) desto teurer, ist ja klar, irgenwie will man ja auch was dran verdienen ;)

sonst kann man auch einen samojeden in so einer wohnung halten, man muss ihn nur gut genug auslasten, geistig und körperlich, sodass er ausgeglichen ist. dann wird er auch ein angenehmer hund in 'kleinem' raum :)

fressmaschine  02.09.2013, 11:26

die kosten hängen davon ab wie viel du ausgeben möchtest, es gibt züchter, bei denen du sicher mehr geld lassen kannst als bei menschen die 'das so aus spaß machen'.

Mit der Antwort könntest du heute den goldenen Daumen-runter-Pokal gewinnen :-))

DodgeCharger69  02.09.2013, 12:12
@fressmaschine

korrigier mich wenn ich falsch liege. vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, aber offizielle züchter verlangen meist mehr geld für einen welpen als hobbyzüchter, die teilweise nicht auf abstammung und vererbung achten oder nicht?

jedenfalls waren das bis jetzt meine erfahrungen

inicio  02.09.2013, 13:34
@DodgeCharger69

bei hobbyzuechtern kauft man keine hunde -weil die weder das alter der hunde beachten, nicht auf erbkrankheiten untersuchen und die mutterhuendinnen ohne pause 2x im jahr belegen. die huendinnen sind da reine gebarmscinen..."hobby_" oder liebhaberzuechter ist ein name fuer hundevermehrer!dir machen das nicht aus spass sondern um mit moeglichst wenig einsatz den groesst moeglichen gewinn zu erzielen!

DodgeCharger69  02.09.2013, 14:01
@fressmaschine

gut, es gibt aber nicht nur schwarz und weiß.

es gibt sicher auch 'hobbyzüchter' die ihre hunde trotzdem untersuchen lassen und darauf achten wollen, gesunde, starke welpen auf die welt zu bringen.

ich glaube nicht, dass alle von denen nur aufs geld schauen und ignorante tiervermehrer sind ohne die bedürfnisse der hunde artgerecht zu erfüllen.

damit meine ich aber auch nicht, dass du unrecht hast, denn ich persönlich würde auch nur von richtigen züchtern kaufen, da man so wirklich auf der sicheren seite ist ;)

inicio  02.09.2013, 16:02
@DodgeCharger69

wenm man seriose zuechten will -richtet man sich nach den zuchtauflagen des VDHs oder der jeweiligen dachorganisation eines landes, dass nach FCI standard zuechtet.

das bedeutet: die eltern der welpen werden vor dem deckakt auf erbkrankheiten untersucht

fuer die huendin ist rasseabhangig ein bestimmtes mindest laeter und ein bestimmtes hoechsalter fuer die geburt gueltig

es muss mindestens eine laufigkeit zwischten dentrachtigkeitne leigen...also pro jahr nur ein wurf...

ein zuchtwart kontrolliert und begleitet die zuechter.

der hundebesitzer wird geprueft und zur zucht zugelassen...

dieses prozedere ist aufwendig und teuer, aber fuer die gesundheit von mutter und welpen wichtig.

sei dir gewiss, dass die meisten hibbyzuechter diese kontrollen ncht durchfuehren...!

DodgeCharger69  03.09.2013, 07:44
@inicio

die meisten auf keinen fall! das hab ich auch nicht behauptet. wäre ja auch "viel zu viel aufwand für so ein paar welpen, die werden schon gesund". leider denken das zu viele, man muss nur mal in den kleinanzeigen schauen...

inicio  03.09.2013, 08:30
@DodgeCharger69

das mit den kleinanzeigen : der hauptgrund fuer die produktion solcher billigwelpen ist die skrupelose nachfrage von mwnchen, die fuer ganz wenig geld einen hund wollen :(