Was haltet ihr von Samojeden?

7 Antworten

Was ich über diese Rasse weiss?
Dass sie enorm arbeitsintensiv sind.
Diese Hunde wollen laufen, laufen, laufen, jeden Tag. Egal was für Wetter draussen ist.
Es sind sehr eigenständige Hunde die nichts machen worin sie keinen Sinn erkennen.

Es sind keine Anfängerhunde. Wer so einen will sollte Erfahrung haben mit Hunden.

Das süsse Äussere wird dieser Rasse enorm oft zum verhängniss, denn es sind keine easy going kuschelhunde, sondern es sind richtige Arbeitstiere mit einer enormen Ausdauer.

Wenn man einen Samojeden halten will, dann benötigt man in erster Linie Zeit und den Willen wirklich viel mit dem Hund zu Unternehmen.

Ich hatte mal eine Zeit lang einen Samojeden Mix in der Pflege und der war anfangs ein richtiges Problem. Nicht gruppenverträglich, überhaupt nicht Leinenführig und stur wie ein Esel. Wie alle Hunde sind auch diese nicht von Grund auf böse oder schwer erziehbar, aber sie brauchen definitiv eine erfahrene, konsequente Bezugsperson und ausreichend Bewegung, sonst wachsen sie einem sehr schnell über den Kopf. Auch wenn die Hunde aussehen wie nette kleine Wolken sind sie eigentlich richtige Maschinen, die beschäftigt werden wollen. Gelingt das nicht beschäftigen sie sich selbst, kommen auf blöde Ideen und werden schnell aufmüpfig.

Ziemlich süß. Meine Tante hat einen. Der ist so süß und lieb. Wir haben immer miteinander gespielt und er hat sich auch immer gefreut, wenn ich gekommen bin. ❤️

LG und einen schönen Tag wünscht,

Ahnungsloser558

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine Ahnung von dieser Rasse, finde ihn aber sehr süss. Würde ich anhalten und streicheln wenn der Hund auf mich reagiert und der Halter nichts dagegen hat.

Ich selbst finde die Hunderasse sehr süß