Sammlermünze?

3 Antworten

Das ist keine Münze sondern eine Medaille.

Erkennt man daran, dass kein Wert eingeprägt ist.

Diese hier ist von Katholikentag 1986 in Aachen. Möglicherweise aus Silber.

Mehr als der Materialwert ist da nicht drin und dazu bräuchte ich das Gewicht

Das ist keine Münze (weil ohne Nennwert) sondern eine Medaille.

Zu der Medaille muss es eine Art Urkunde/Zertifikat geben. Darauf steht, woraus das Stück ist, Größe, Gewicht, etc.

Ohne diese Angaben ist es quasi nichts wert, ohne genau geprüft zu werden.

Wahrscheinlich nicht besonders viel, da es nur eine Münze vom Katholikentag 1986 ist.