Sammeltassen/Gedecke, wie wertvoll sind die?

 - (Wert, Porzellan, Porzellanstempel)  - (Wert, Porzellan, Porzellanstempel)  - (Wert, Porzellan, Porzellanstempel)  - (Wert, Porzellan, Porzellanstempel)  - (Wert, Porzellan, Porzellanstempel)  - (Wert, Porzellan, Porzellanstempel)  - (Wert, Porzellan, Porzellanstempel)  - (Wert, Porzellan, Porzellanstempel)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Cim2021 und Willkommen auf gutefrage,

diese Sammeltassen Modelle stammen aus den 1960 Jahren und waren damals beliebte Konfirmations Geschenke.

Du kannst selbst nach den Porzellanmanufakturen recherchieren; die sind ja gut ablesbar.

Die Preise variieren stark, je nach Modell/Manufaktur; manche sind eher gefragt als andere.

Lfd. eBay Auktionen Sammeltassen

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2047675.m570.l1311&_nkw=sammeltassen+gedeck&_sacat=0

Lfd. eBay Auktionen Sammeltassen Gedecke

https://www.ebay.de/sch/39136/i.html?_from=R40&_nkw=sammeltassen+gedeck

Verkaufte Sammeltassen

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=sammeltassen+gedeck&_sacat=0&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1

Cim2021
Beitragsersteller

Super. Danke. Das hilft weiter 🙋🏻‍♀️👋

Margita1881  30.09.2021, 09:10
@Cim2021

Es gibt eine Sammeltasse mit S durchgestrichen, die ist von der Manufaktur Sitzendorf.

Margita1881  07.10.2021, 07:30
@Margita1881

Guten Morgen Cim2021,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Sammeltassen sind out, 2,47 Euro auf dem Flohmarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WeiseMuschel  30.09.2021, 06:30

Warst du nie aufm Flohmarkt? Sowelche Zahlen sagt doch keiner. Wenn du jemals etwas verkauft haben solltest wurdest du abgezogen

Cim2021
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort, bin aus versehen auf nicht hilfreich gekommen. Jetzt kann ich’s nicht rückgängig machen.
freue mich über jede Antwort .

kenne mich nicht gut damit aus, sollten die Sachen allerdings echt sein (sieht danach aus) wird es wohl 200-300€ min. Wert sein.

Cim2021
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Die Tassen sind zumindest von meiner Oma und wurden von meiner Mutter übernommen, jetzt hab ich die Tassen/Gedecke.