Sammeltasse Mitterteich?

2 Antworten

Hallo ElliPirelli545,

weil wir grad so schön dabei sind, bei der Porzellanmanufaktur Mitterteich sieht es ein bisschen anderes aus:)

Diese grüne Porzellanmarke mit der Inschrift M Mitterteich Bavaria Germany; mit den Symbolen der Marke: Buchstabe und Linie, wird seit 1945 bis heute gestempelt.

Bild zum Beitrag

Hier denke ich, dass die Sammeltasse nicht so alt ist. Bei einem Verkauf wird preislich leider nicht viel zu erzielen sein.

Diese Art von Sammeltassen werden massenhaft angeboten. Ich trau es mich fast nicht zu schreiben, aber mehr wie 10€ wenn überhaupt, wird keiner bezahlen.

Ist mit der berühmten Manufaktur Rosenthal nicht zu vergleichen

Tut mir leid.

 - (Porzellan, Porzellanmarke, Porzellanstempel)

ElliPirelli545
Beitragsersteller

Ich danke dir, so weiß ich wenigstens woran ich bin. 😉 LG

Margita1881  07.03.2021, 12:15
@ElliPirelli545

Ich hab Dir soeben - wo ich gerade beim fotografieren bin - als Nachweis für die Richtigkeit meiner genannten Herstellungszeit ein Foto hochgeladen.

Diese grüne Porzellanmarke mit der Inschrift M Mitterteich Bavaria Germany; mit den Symbolen der Marke: Buchstabe und Linie, wird seit 1945 bis heute gestempelt.

Diese Antwort...."wurde 2005 in die Herstellung aufgenommen" ist, wie Du Dich nun selbst überzeugen kannst, total falsch.

ElliPirelli545
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. LG