Salzwasser durch die Nase?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise regelt der Körper das von alleine und es gibt keine Probleme. Durch Dein starkes Schnauben hast Du wahrscheinlich zu viel Druck ausgeübt. Bei anhaltenden Beschwerden würde ich zu einem Arztbesuch raten; glaube aber nicht, dass das nötig sein wird.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heinrichlein88
Beitragsersteller

Danke dir

Mekpomm  18.07.2024, 13:14
@Heinrichlein88

Sehr gerne! Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit, aber lass es heute mal etwas ruhiger angehen, dann bist Du (spätestens) morgen bestimmt wieder richtig fit.

Mekpomm  18.07.2024, 13:16
@Heinrichlein88

Schade, dass der Urlaub immer so schnell vorbeigeht, aber Du scheinst ihn ja genossen zu haben! Gute Heimreise.

Meerwasser stört nicht, weder Nase noch Augen.

Was stört, ist zu heftiges Ausschnauben durch die Nase. Dadurch drückt man Sekrete in die Nebenhöhlen und Stirnhöhlen. Richtig ist es dagegen tief und heftig Luft die Nase hochzuziehen und das "Ergebniss" dann durch den Mund auszuspucken.

So sollte man es eigentlich immer machen, auch bei Schnupfen (ins Taschentuch spucken statt schneuzen) aber das Geräusch beim Nasehochziehen gilt leider in unserem Kulturkreis als unerzogen (=undressiert) und primitiv (ja eh primitiv=urnatur)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heinrichlein88
Beitragsersteller

Okay Danke sehr

Ist normal, nächstes mal kannst du bisschen besser auf die Atmung achten beim Schwimmen, aber bisschen Meerwasser kriegt man da eigentlich immer ab. Ist auch bisschen Gewohnheitssache.

Hallo,

schädlich ist das Meerwasser nicht.

Jedenfalls besser als Süßwasser mit Chlor und Kalk.

Denn unser Körper trägt ja Salzwasser mit sich herum.

So dass man Salzwasser als Nasen und Ohren Tropfen oder Spray,

benutzt.

Du hast aber wohl ein bisserl zu viel erwischt.

Das vergeht wieder.

Hansi

Heinrichlein88
Beitragsersteller

Danke dir Hansi schön wieder von dir zu hören :D

War vielleicht ein bisschen zu viel auf einmal oder Aufregung. Mache eine Pause!