Essig Säure in der Nase?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haut wird da erstmal geschädigt sein, inklusive Risiko von Einrissen, wodurch Du evtl. auch mal leicht Nasenbluten bekommen könntest.

Ansonsten würde ich vermuten, dass Dein Körper mit verstärkter Sekretbildung als Abwehrreaktion reagieren wird. D. h. "triefige Nase", was aber gleichzeitig sogar gesund ist, weil damit Säurereste weiter verdünnt und Acetatsalze ausgewaschen werden.

DS1968
Beitragsersteller

das heisst ich kann irgendwann wieder alles gut richen

dan030  27.08.2017, 14:30
@DS1968

Würde ich erstmal von ausgehen. Je nach Menge, die Du Dir da in die Nase gezogen hast, könnte das aber ein paar Tage dauern.

Verätzungen der Nasenschleimhaut. Die werden jwtzt evtl etwas trockener sein und vllt riechst du schlechter (eher unwahrscheinlich)

Solltest sie aber feucht halten vorerst also fettcreme/bebanthen rein

DS1968
Beitragsersteller

ich kann wenig gerade richen aber trocken ist es nicht im Gegensatz ist es sehr feucht

Slothd3mon  26.08.2017, 23:46
@DS1968

Gut aber falls es trockener wird Bitte eincremen. Ist aber gutes Zeichen wenn es feucht ist es heil schon. Dann solltest du auch bald wieder riechen können.