Salzkristallleuchte verliert salz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salz zieht Wasser, d.h. Wasser, das in der Luft immer vorhanden ist, schlägt sich auf dem Salz nieder, löst etwas Salz auf und das fließt dann nach unten. Du gibst ja in den Salzstreuer auch etwas Reis, damit das Salz rieselfähig, also trocken bleibt. Das ist ganz normal. Stelle die Lampe in einen Teller, damit es nicht auf die Unterlage sabbert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

kann sein, dass durch die Luftfeuchtigkeit Salz daraus gelöst wurde, habe ich auch schon beobachtet.

genau - es die Luftfeuchtigkeit !!!

am Fenster, an der Aussenwand, zuviel kalt-warm Veränderungen ...