Wieso gehen unsere Strahler so schnell kaputt?

5 Antworten

Wenn es wirklich diese Marke ist, die ihr gekauft habt, dann wird es einfach daran liegen, dass die dinger fabrikneuer schrott sind...

meine empfehlung: tausch sie gegen LEDs aus. z.b. von Megaman, die sind preiswert und gut, und sparen nebenbei jede menge strom...

lg, Anna

Da wird viel schlechte Qualität (Strahler) aus China verkauft. Es lohnt sich gute Markenware zu kaufen oder gleich auf LED umsteigen. Auf Rügen war das Problem das bei viel Wind die Netzspannung durch die Windkraftanlagen bei 244V lag. Das vertragen die billigen nicht.

wollyuno  12.08.2014, 20:43

ist sogar bis 253 Volt zulässig,tritt bei uns um die mittagszeit durch photovoltaikeinspeisung auf,erst dann werden die ersten abgeschaltet

schon mal welche von einem anderen Hersteller versucht? Alternative passende LED-Spots

würde es mal mit guten marken versuchen auch wenn sie mehr kosten

So ist das. Das ist geplante Obsoleszenz. Was länge hält bringt kein Geld.

Aber wir retten unseren Planeten.