Salz vor dem Training ungesund?

2 75%
Ja 25%

4 Stimmen

5 Antworten

ich glaube nicht das es bei ausprobieren schädlich ist, jedoch ist es vielleichz besser wenn du Energielieferanten zu dir nimmst ich meine was soll Salz in dem Moment helfen es spendet weder Energie noch sonst was, zumindest nichts nützlivhes für den Sport den du dann machst oder irre ich mich? zudem ist Salz insgesamt ungesund egal ob vor dem Sport oder normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unterricht und Ausbildung zu Ernährung und Haushalt
2

30 Minuten vor dem Training 3g Salz in 1L Wasser lösen und trinken. Das Salz wird den Muskel mit Wasser vollpumpen und hat damit auch eine gewisse Puffer- und Schutzfunktion, weiterhin gibt es einen massiven Pump.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Block29  10.07.2023, 17:29

Kann man salz und creatin zusammen ins Glas wasser geben oder bringt creatin in diesem fall nix ?

Bei einmalige Konsum ist es nicht schädlich aber Öfter wurde ich es nicht machen weil du dann Gefahr hast zu viel Salz über den Tag zu essen weil in verarbeiteten Lebensmitteln ist immer viel Salz drinnen die who z.b empfiehlt 5 gram Salz zu essen pro tag kaufen dir lieber ein pump booster schmeckt besser und sind auch noch viele andere sachen drinnen für pump

2

Nein, wenn du nicht zuviel zu dir nimmst (würde so auf 3-5g erstmal gehen (auf 1L)) kann nichts passieren, außer das du einen stärkeren Pump spüren wirst ;) aber ob sich das lohnt? Musst du wissen.. 100% gesund ist es jedenfalls nicht.

Ja

Zu viel Salz ist ungesund. Du nimmst am Tag genug Salz zu dir.