Salz abwaschen nach Bad?

5 Antworten

Auf Dauer würde die Haut trocken werden. Aber auf Dauer gesehen wäscht man sich sowieso irgendwann mal mit normalem Wasser und Seife und dann ist das weg. Aber du kannst im Urlaub ohne Probleme mal ins Meer gehen, auch wenn du exakt dort keine Duschgelegenheit hast, ohne Probleme zu erwarten. Das meiste Salz beseitigst du sowieso mit dem Handtuch oder es bröselt einfach ab.

Im Prinzip kannst du es also halten, wie du grad lustig bist.

Nach einem Bad in der heimischen Wanne sollte man sich nur abtupfen...bei regelmäßigem Meer baden<<<achtung, gutes deutsch! sollte man sich danach abduschen mit Süsswasser.

looklucky  22.11.2012, 05:21

achtung, gutes deutsch!

Darüber kann man diskutieren.

Aber wie die richtige Wortstellung und der rechte Gebrauch von "ß" und "ss" aussieht, kannst du hier sehen.

....sollte man sich mit Süßwasser abduschen.

Kleiner Tipp:

Das "ß" gibt es immer noch, nur seltener. Bei "regelmäßigem" hast du es richtig getroffen. Aber so wie es aussieht, war das nur ein Zufallstreffer.

Die Regel lautet hier: Nach lang gesprochenen Vokalen schreibt man "ß".

Also Süüüßwasser und regelmäääßig.

Ich würde es abwaschen, die Haut trocknet sonst sehr aus und kann dadurch rauh werden.

LG

Würde ich abwaschen - das trocknet die Haut aus. Ist allerdings nicht lebensgefährlich ;-D

Ich denke man muss nichts besonderes tun,denn Leute mit Schuppenflechte baden auch mit Meersalz und duschen sich auch nicht extra ab.L.G.