Was duscht ihr zuerst?

8 Antworten

Erst Haare shampoonieren - Schaum in den Haaren einwirken lassen - in der Zeit alles andere waschen und dann zum Schluss alles abduschen. Also Variante 3.

Erst Körper, am Ende Haare

ich glaube Körper ist wichtiger deswegen. Haare wasche ich nur alle zwei Tage (also immer nass aber nicht immer Shampoo rein)

so läufts

Ich wasche zuerst meine Haare, aber am Waschbecken. Dann steige ich in die Badewanne und dusche dort meinen Körper. So finde ich es gut, das wäre ungefähr Variante 1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne nackt.

Erst die Haare shampoonieren,solange das Shampoo in meinen Haaren dann einwirkt,dann wasche ich meinen ganzen Körper.Nach dem ich meinen Körper gewaschen hab also ca 3 min.Dann wasche ich meinen Körper ab und dann meine Haare.

spongebobbel006
Beitragsersteller

Seit wann muss Shampoo einwirken 🤔

Sophiaa320  07.05.2023, 22:28
@spongebobbel006

Naja das,das ich hab aufjeden Fall und meine Haarmaske auch.Aber allgemein ist es immer besser das es einwirkt,als das du es schenll wieder abwäschst

maexchen1999  09.07.2023, 15:21

Mache ich ganz genau so. 👍

Tatsächlich dusche/Wasche ich Hare und Körper getrennt, i know nicht gerade umweltfreundlich, hat sich bei mir nur aus Gründen so ergeben und routiniert. Hat den Vorteil, dass ich Haare immer morgens waschen kann und Körper halt je nach Bedarf und es geht auch schneller als alles zusammen

Aber früher: erst Haare und dann mit dem Schaum auch Körper und evtl hinterher nochmal mit normalem Duschgel