SALVA Hundehilfe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest hat diese Organisation alles, was für eine seriöse Orga wichtig ist:

einen Eintrag ins Vereinsregister

eine Anmeldung beim zuständigen Finanzamt samt Steuernummer

angegebene Vorstandmitglieder

ein lückenloses Impressum

die Nachweise der Sachkundeprüfungen

Insofern handelt es sich um eine ordnungsgemäß in Deutschland eingetragene Tierschutz-Orga.

@William1307

Natürlich kann man an das örtliche Tierheim spenden. Tierheime in Deutschland sind jedoch oft staatlich geführt. Sie haben also immer einen gewissen "Soll". Vereine wie der SALVA Hundehilfe e.V. wird von Ehrenamtlern betrieben, die keinen Cent für ihre Arbeit bekommen. Alle Kosten werden durch Spenden und Schutzgebühren gedeckt.

Auf alle Fälle ist salva-hundehilfe.de seriös. Meine Hündin habe ich von 7 Jahren vom Verein adoptiert. Hatte noch 2 weitere Pflegis davon. Der Verein macht wirklich Vorkontrollen und ist um "ihre" Hunde bemüht. Desweiteren unterstützen sie auch das örtliche Tierheim in La linea /Spanien direkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte letztens einen tollen Hund aus dem Tierheim in Spanien von Salva adoptieren wollen und wurde abgelehnt, weil ich in der Stadt wohne. Anscheinend geht es dem Hund besser in Spanien im Tierheim als bei mir in der Wohnung wo er geliebt wird... sehe den Verein seitdem sehr skeptisch. Es handelt sich um einen älteren Hund und ich habe mehr als 15 Jahre Hundeerfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung