SALVA Hundehilfe?
Hi Leute,
Ist diese oben genannte Tierschutz Organisation seriös?
da ich noch minderjährig bin und keinen Hund halten darf (meine Eltern vollen keinen Hund), habe ich meine Eltern überredet wenigstens an eine Tierschutz Organisation, habe mich für diese Organisation entschieden, für einen guten Zweck zu spenden.
Da mein Vater zu solchen Hunde- Organisationen sehr kritisch ist wollte ich euch fragen ob ihr mir sagen könnt welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt bzw. ob diese Organisation seriös ist.
vielen Dank
10 Antworten
Zumindest hat diese Organisation alles, was für eine seriöse Orga wichtig ist:
einen Eintrag ins Vereinsregister
eine Anmeldung beim zuständigen Finanzamt samt Steuernummer
angegebene Vorstandmitglieder
ein lückenloses Impressum
die Nachweise der Sachkundeprüfungen
Insofern handelt es sich um eine ordnungsgemäß in Deutschland eingetragene Tierschutz-Orga.
Ich kann nichts gutes mehr über diesen Verein berichten! Mein Mann und ich haben uns für einen auf der Website ausgestellten Hund beworben. Daraufhin meldete sich die Vermittlerin und sagte mir, das die ausgestellten Hunde alle schon vergeben seien und sie Mitte November 20 neue Welpen aus Bulgarien bekommen. Sie hat mir daraufhin 2 Videos geschickt, wo man allerdings nur 6 davon sehen konnte und die Selbstauskunft. Nachdem ich die Selbstauskunft geschickt und mir anhand eines Bildes einen Hund für die Adoption ausgesucht habe, hat sich niemand gemeldet. Erst als ich die Namensspende für eben diesen Hund überwiesen habe. Dann kam am nächsten Tag eine unabhängige Dame zur Vorkontrolle (Die noch nie etwas von dieser Organisation gehört hatte) und hat sich ein Bild von uns, den Katzen (haben 3 Ragdolls) und den Kindern machen können. Sie verlies uns mit den Worten ''Ich kann mir kein schöneres und liebevolleres Zuhause für den kleinen wünschen''. Man muss dazu erwähnen das wir im Schwarzwald direkt am Waldrand, in einer sehr großen Wohnung wohnen, ich Zuhause bin und mehrjährige Erfahrung mit Hunden habe. Ich habe mich also riesig gefreut und dachte fälschlicherweise das wir den Hund nun bekommen. Erst nach mehrmaligen Anschreibens und ''Nervens'', das sich doch mal bitte jemand meldet, hatte ich ein Telefonat mit der angeblichen Vermittlerin und uns die Vermittlung abgesagt hatte. Warum genau weiss ich nicht. Sie hat irgendwelche völlig an den Haaren herbeigezogenen und haltlosen Begründungen und meinte, sie hätte einfach kein gutes Gefühl bei der Sache. Komischerweise ist der Hund ''Sammy'' nirgendwo mehr zu Finden (Weder bei Instagram noch auf der Website). Ich habe mich daraufhin an allen stellen, auch bei der angeblichen Vermittlerin beschwert und werde diesen Verein wegen Verdacht des Betruges überprüfen lassen. Ich hoffe das konnte Dir oder euch irgendwie weiterhelfen. Liebe Grüße
Auf alle Fälle ist salva-hundehilfe.de seriös. Meine Hündin habe ich von 7 Jahren vom Verein adoptiert. Hatte noch 2 weitere Pflegis davon. Der Verein macht wirklich Vorkontrollen und ist um "ihre" Hunde bemüht. Desweiteren unterstützen sie auch das örtliche Tierheim in La linea /Spanien direkt.
Ich hatte letztens einen tollen Hund aus dem Tierheim in Spanien von Salva adoptieren wollen und wurde abgelehnt, weil ich in der Stadt wohne. Anscheinend geht es dem Hund besser in Spanien im Tierheim als bei mir in der Wohnung wo er geliebt wird... sehe den Verein seitdem sehr skeptisch. Es handelt sich um einen älteren Hund und ich habe mehr als 15 Jahre Hundeerfahrung.
Den Eindruck habe ich auch. Die Anfahrtorte sind zu 99 Prozent in den alten Bundesländern. Es erweckt den Eindruck, dass die Hunde nur in den alten Bundesländern vermittelt werden sollen oder auch gar nicht. Viel Lärm um nichts.
Man wird hingehalten und verarscht
Als Ossi keine Chance. Ja offensichtlich geht es den Hunden in Spanien im Tierheim besser als im Osten von Deutschland auf einem riesigen Grundstück.