Salmonellen in Rucola?

Denkt ihr es hilft Vitamin C zu nehmen?

2 Antworten

Wenn "Rucola aus Italien" tatsächlich komplett mit Salmonellen verseucht wäre, würde unsere Alltagsordnung daran zusammenbrechen, weil millionen von Menschen in diesem Land Rucola gegessen haben und nun flachliegen würden

Bei solchen Vorkomnissen handelt es sich fast immer nur um einzelne Chargen und aus Vorsichtsmaßnahmen werden die dann zurückgerufen, die anderen Chargen sind wie üblich in Ordnung

Du kannst also ganz entspannt sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass du durch einen gebrauchten Spülschwamm oder einen Busgriff einen vergleichbaren Infekt bekommst, ist deutlich größer

Der Betroffene Rucola ist schon lange zurückgerufen.

Brauchst dir also keine Sorgen machen.

Leo184748940
Beitragsersteller

bist du sicher das die es mittlerweile geprüft haben? Es wird ja stark davon abgeraten Rucola zu essen?

Jana174923  08.10.2024, 00:04
@Leo184748940

Nein es wird nicht mehr abgeraten. Es wurden wie gesagt die Kontaminierten Produkte zurück gerufen.