Sind Salmonellen durch Geschirr übertragbar?

3 Antworten

Kann sein aber bei einen getrockneten Ei ist keine Gefahr

Eingetrocknetes Ei hat keine Salmonellen, ich gehe mal davon aus, ass der Pfannenwender nach dem Abwasch noch eine verkrustete Stelle hatte. Mit kleinen Mengen Salmonellen kommt der Körper übrigens gut klar.

Wenn das Ei salmonellenverseucht gewesen wären, wäre das möglich, nur dann wärst du ja vorher schon erkrankt. Außerdem war das doch wohl gebraten.

Aber theoretisch ist es wie gesagt möglich. So ähnlich verläuft die Kette manchmal in Großküchen. Erst wird etwas salmonellenbelastete, z.B. Hähnchenfleisch, geschnitten und dann auf demselben Brett mit demselben Messer noch der Salat und schon hat man Salmonellen im Salat. Und da der nicht erhitzt wird...