Salix stämmchen?

4 Antworten

Stummel über dem Austrieb sauber abschneiden, leichtes Gefälle vom Austrieb weg. Wundränder sauber gestalten udn dann ggf. mit einem Hilfsmittel verschließen.

Der austrieb kann mit zunehmendem Dickenwachstum auch auf die andere Seite herüberwachsen, man müßte das dann nur immer wieder recht stark einkürzen..

Für mich sieht das auch eher danach aus, als ist das veredelt und die Edelsorte auf einer Seite ausgebrochen.

Auf dieser Seite wird noch was wachsen, aber nicht an dieser Stelle. Du kannst die Schnittstelle ein wenig schöner schneiden, es wird dem Baum nichts großes passieren, dabei aber vorsichtig sein!

Sonst regelmäßig gießen und düngen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Pflanzen bei mir zu Hause

Du mußt nichts machen. Das wächst von alleine. Allerdings ist da eine ziemlich große Wunde, die wieder verheilen muß. Das geschieht nicht in einem Jahr.

Die ist in einem Topf. Besser ist es, sie in die Erde zu pflanzen.

Ich denk da wird sich wieder was bilden, aber der Schnitt ist ja katastrophal, es ist ja mehr ein Bruch

Düngen, ich kann Hesi House Plant Elixier empfehlen, guter Allrounder

mandyrene8
Beitragsersteller

Okai , Dan werde ich mir den Dünger mal besorgen , vielen Dank dafür

Dexy97  25.07.2024, 12:53
@mandyrene8

Aber immer ran Tasten, erstmal wenig Dünger auf viel Wasser

/2ml pro Liter denk ich