Kaputte Haare von oben bis unten

9 Antworten

Ich empfehle dir, sie aller 2-3 Tage, je nach dem wie sie bei dir fetten zu waschen MIT Shampoo und Spülung. Ich nehme Garnier Schadenlöscher und bilde mir ein es klappt. Ich würde dir allerdings natürliches empfehlen, ohne Silikone etc. Da ist z. B. Alverde oder Alterra gut. Hinterher mache ich immer Öl in die Spitzen, Jojoba oder Arganöl.

Lass sie an der Luft trocknen, wenn es der Zeitplan zu lässt, ansonsten Hitzeschutzspray von Loreal aus dem Haarshop. Glätten meiden, alles was strapaziert macht kaputt und verlangsamt das Haarwachstum. Aller 2 Wochen lasse ich meine Haare in Olivenöl einfetten, machs am besten an einem Wochenende;-)... Dann gut ausspülen. Du kannst auch mal eine Bierhefe- oder Teebaumöl-Kur machen.

Probier Kieselerde Kapseln, gibts bei DM oder Rossmann für 3€ oder 4€. Diese helfen wirklich, allerdings musst du es schon ein paar Monate durchziehen. Ich mache es schon 4 Monate und meine Haare und vor allem Nägel wachsen schneller. Die Kapseln enthalten Biotin und Zink und die Stoffe sind auch noch gut für das Bindegewebe.

Iss gesund, viel Obst (vor allem jetzt in der Jahreszeit wo das Imunsystem eh geschwächt ist, da schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe :-P), vermeide fettiges Essen, ab und zu geht das mal.

Bei langen Haaren ist es gut sie nachts wenigstens zu flechten. Ich mache mir meine Haare tagsüber mit einer Spange zusammen, die ist besser als ein Haargummi da sie dem Haar Platz gibt und es nicht auf den Schultern aufliegt. Massiere ab und an (gleich beim Haarewaschen) deinen Kopf... das regt die Kopfhaut an und so können sie besser wachsen. (Hoffentlich hast du keine Schuppen das hindert nämlich diese Stellen am Haare produzieren/ wachsen.)

Zu deinem Spliss - schneid ihn weg, denn sie brechen beim Kämmen sonst dort ab und wachsen demzufolge zwar oben am Ansatz nach, aber unten sieht man nix, weil sie ja wie gesagt wegbrechen... Hatte ewig dieses Problem und habe mich gefragt wieso ich in der Länge nix sehe, aber der Ansatz immer mehr raus wächst. Vor 6 Wochen habe ich meine Haare radikal (für mich radikal) abschneiden lassen, Kinnlänge... Nun in den 6 Wochen sind sie 2,5 cm gewachsen, obwohl man sagt 1-1,5 cm in 4 Wochen.

Gestern habe ich den restlichen Spliss abschneiden lassen, nun sind sie wieder so kurz wie vorher, aber können jetzt ordentlich wachsen. Lass den Spliss nach und nach ab schneiden, da tut es vielleicht nicht so weh.

Viel Erfolg. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, bei Fragen immer her damit. LG

was kaputt und splissig ist, mußt du leider abschneiden lassen, denn spliss ist nicht reparabel, egal was shampoohersteller versprechen. wie konnte es soweit kommen? spliss nie abschneiden lassen?

also abshcneiden und dann so mit den haaren umgehen, daß spliss garnicht erst wieder kommt. hier ein paar allgemeine tipps:

  • falls spliss, dann alles kaputte wegschneiden, damits nicht noch kaputter wird

  • haare wenn sie länger sind hochgesteckt oder hochgeklammert tragen, denn offene haare reiben zu arg am körper und werden dadurch strapaziert und brechen ab

  • nachts haare flechten

  • keine haargummis mit metallklammern verwenden

  • nicht föhnen, glätten oder stylen ( hitze, vorallem beim glätten ist auf dauer der sichere tod für fast jedes haar, auch mit nutzlosem hitzeschutz! ), färben auch sein lassen.

  • naturkosmetikshampoo – am besten feuchtigkeitsshampoo ( alterra, alverde, lavera, logona, aubrey organics, sanoll, i+m, neobio, …googeln ) und spülung ( wichtig! ) verwenden. haare danach kalt abspülen, damit sich die schuppenschicht schließt ( schützt die haare und macht sie glänzend. lässt sich ein bisschen leichter kämmen ). danach ein paar tropfen jojoba- oder argan- oder kokosöl in den händen verreiben und ins noch feuchte haar streichen, vor allem in die spitzen. nicht ausspülen. das durchfeuchtet und pflegt gut. von pflegeprodukten mit silikonen abstand nehmen. sie schaden kopfhaut und haaren mehr, als dass sie nutzen haben.

  • gescheite bürste verwenden

  • möglichst nur alle 2 bis 3, noch besser alle 3 bis 4 tage waschen

  • gesund ernähren und viel trinken, ist wichtig für haut und haare :-)

kauf dir ein natürliches öl, zum beispiel jojobaöl aus dem reformhaus, oder arganöl ( bitte nicht aus einer drogerie ). kannst auch mandelöl oder kokosöl nehmen. hauptsache natürlich und nicht irgendwie ein wunderhaaröl mit zig zusatzstoffen/silikonen, die da nicht reingehören.

Ganz wichtig.......die kaputten Haare schneiden lassen !!

Den explodierten Handfeger kannst Du mit einem Klecks Nivea-Creme, in den Handflächen verrieben und in den Haaren verteilt, in den Griff kriegen.

Da hilft nur den splissigen Teil der Haare abzuschneiden. Danach solltest du deine Haare nicht mehr färben und am besten keine Shampoos mit Silikonen benutzen. :)

Abschneiden und neu wachsen lassen