Japanischer Ahorn hat trockene Blätter, was tun?

2 Antworten

Hallo tippemaxi,

@NiggiXD hat es ganz gut beschrieben, aber

und auch einen Ast weiter unten komplett abgeschnitten.

Ich hoffe, dass Du dabei bedacht hast, dass er bis zum nächsten "Knotenpunkt" absterben wird! Das heißt, immer ein Stück davor kappen und im nächsten Jahr das vertrocknete, abgestorbene Stückchen abbrechen!

Der wird sicher wieder - aber bitte nicht übers Blatt in der
Sonne giessen.
Diese Problem ist Heuer bei der Hitze besonders stark
auch bei anderen Baumsorten - ich weiß von was ich rede
(habe Outdoor-Bonsai).
Wann gießt du und wie ? Welche Tageszeit ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tippemaxi
Beitragsersteller

Über 1 Jahr später:

Hast recht, der ist wieder "geworden". Sehr gut sogar. Gießen erfolgt grundsätzlich dicht über dem Boden und nicht in der Sonne.

Warum er die Blätter verloren hat, kann ich noch nicht nachvollziehen, ist jetzt auch nicht mehr relevant.