Salatdressing ohne Öl und kalorienarm?

2 Antworten

Dann sparst du an einem gesundheitlich schädlichem Platz! Denn es gibt Fettsäuren die der Körper täglich braucht und Vitamine die der Körper nur in Kombination mit Fett zu sich nehmen kann.

Eine Mischung aus gesundem Öl mit Apfelessig und/oder Zitronensaft und Himalayasslz mit bis Wasser in ein kleines Schraubglas gegeben und ktäftig verschüttelt ergibt ein super gesundes Dressing das leicht seidig-cremig ist.

Sehr gesund und sogar heilsam sind:

🫒 Olivenöl kaltgepresst

🥥 Kokosöl kaltgepresst

🥔 Leinsamenöl kaltgepresst (Achtung: das gehört Sauerstoff- und Licht geschützt in einem Übetkarton im Kühlschrank gelagert. Sowohl beim Verkäufer als auch beim Käufer.)

Diese Öle haben jeweils andere wichtige Fettsäuren und ergänzen einander.

Wenn du abnehmen willst kannst du das nur wenn du dem Körper lieferst was er braucht. Sonst schreit er danach in Form von Hunger und es klappt nicht mit dem Abnehmen auf Dauer. Außerdem ist Abnehmen immer mit viel Abbau von Giftlagern im Körper verbunden und diese Arbeit schaft der Körper nur mit extra viel gesunden Stoffen aus der täglichen Nahrung.

Darum mußt du dich darüber informieren warum der Körper Fette und Kohlenhydrate umbedingt braucht und welche gesund sind.

Woher ich das weiß:Hobby

spar an kalorien, aber schau aufjedenfall das ihr genügend Fett zu euch nimmt sonst macht ihr euch euren Hormonhaushalt kaputt !

Ansonsten kannst du einfach Joghurt mit Essig mischen und das würzen (Zitronensaft, Pfeffer, Salatgewürz, Salz). Geht als Dressing gut.