Moin vielleicht kennt jemand diese Kräutrlinge oder wie das heisst. Ist glaube von Kno** oder irgend eine andere dieser Mogelfirmen. Jedenfalls war ich mal bei meinen Eltern, die hatten das Zeuch an Salatdressing gemacht, zusammen mit anderen Zutaten wie Leinenöl, Knofi und so. Hat insgesamt super geschmeckt, blosz war es eben letztlich Instantzeuch mit Glutamaten und Haufen Krams den du eigentlich nicht im Essen haben wolltest, wenn du wüsstest, was das mit dir macht. Der Geschmack war aber dennoch super, ich vermute dank Glutamat und Co.
Nun Kräuter habe ich ausreichend im Gefrierfach. Salz und verschiedenste Gewürze sowie Oele ebenfalls. Diese sauren Kräuterdressings mag ich generell nicht. Dieses Kräutersalz bzw. die benannten Kräutrlinge hingegen waren recht lecker, ich würde sagen eher "herzhaft" könnte mans beschreiben und Säure hatte das auch nicht (also dieses Essig like Dressings, wäää). Vielleicht weisz einer was gemeint ist und hat nen Tipp wie ich sowas ganz leicht selbst machen kann, was eben genauso schmeckt, aber eben gesund ist. Ich mache Dressings ansonsten oft mit Joghurt, Kräutern, Leinenöl, Olivenöl, Zwiebeln , Knofi und so, aber genau so eines habe ich noch nicht hinbekommen. Vielleicht also hat wer einen Tipp.. Leider ist es schwer Geschmäcker zu beschreiben. Und sorry wegen meiner Tastatur :D