Sakko und kurze Hose?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

In meinen Augen ist das ein Stilbruch - sorry wenn ich das so sage, aber das passt hinten und vorne nicht zusammen :/ Entweder kurze Hose und kurzärmliges Hemd oder lange Hose und Sakko ------> kurze Hose und Sakko jedoch passen nicht zusammen und sehen eigentlich sogar unmöglich aus. Gerade bei Anlässen, die sich im Raum der katholischen Kirche abspielen, würde ich formell auftreten und die kurze Hose in der Kirche zuhause lassen.

Da hat deine Mutter schon Recht, die Hose sieht auch so aus als sei sie viel zu kurz geraten... einfach unharmonisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShortsFanatiker  04.06.2021, 16:16

Was meinst du mit "zu kurz geraten"? Für eine lange Hose wäre die Länge in der Tat zu kurz. Aber für eine kurze Hose ist diese Länge genau richtig. Noch kürzer würde etwas komisch aussehen mit dem Sakko. Und noch länger würde regelrecht lächerlich aussehen, so wie eine Hochwasserhose. Eine ordentliche kurze Hose geht bis Mitte Oberschenkel. Nicht kürzer, aber auch auf keinen Fall länger,

Hallöchen Hessen001

Da muss ich nur den anderen zustimmen. Ein Sakko kann man leider nicht mit einer kurzen Hose tragen. Das passt nicht zusammen. Entweder man gibt das Sakko weg und legt ein Gilet mit einem kurzen passenden Hemd an oder man hüpft in eine lange Anzughose um. Es geht auch eine lässige Jeans dazu anzuziehen. Das sieht man öfters bei Moderatoren wie Ralf Schmitz und mir persönlich gefällt das.

Deine Mama hat da vollkommen Recht gehabt und die Verkäuferin in diesem Fall leider daneben gegriffen : )

LG Mysothis

Was hast du da für eine Verkäuferin erwischt? Meine Güte... Kurze Hose okay, aber dann kein Sakko, nicht beides zusammen! Das sieht so aus, als hättest du deine Hosen vergessen und würdest in Boxershorts rumrennen!

Lass entweder das Sakko weg und zieh Tshirt dazu an, oder diese Hose...

LukaUndShiba  14.06.2019, 14:56

Danke! Trifft es perfekt!

Anders als alle meine Vorredner finde ich das ziemlich schick :-)

Klar wäre eine lange Hose zum Sakko klassisch und normal. Aber was ist schon normal? Also wenn ich ein Mann wäre, würde ich das erhobenen Hauptes anziehen und habe es auch schon oft auf Abiturbällen bei den Jungs gesehen.

ShortsFanatiker  30.10.2022, 02:08

Du hast das OFT bei Abi-Bällen gesehen? ^^ Glaube ich dir nicht. So blöd kann doch keiner sein.

Am besten gehst du zurück, gibst den "Dreck" zurück falls Etikett usw. noch dran und hol dir eine schöne Hose die zum Sakko passt und Schuhe...

Gamer6161  04.06.2021, 20:52

Sorry für meine damalige Wortwahl.