Sakko + Gilet auf Jeans?

2 Antworten

Persönlich find ichs nicht schön. Ich mag den Kontrast zwischen ner eher groben Jeans und dem glatten Stoff von nem Anzug nicht. Ich würd da zumindest ne Chino, oder halt ne Stoffhose dazu tragen. Nimm zumindest ne schicke Jeans, ne Bluejeans mit schickeren Sachen obenrum find ich echt schrecklich.

Generell passt zu ner Jeans halt eher ein Einzelstück-Sakko, die sind dann auch aus rauerem Stoff (Cord zum Beispiel).

Klassischerweise ists ein no-go, weil man ein Anzugsakko nur mit der entsprechenden Hose tragen sollte. Also immer beides zusammen. Nur zur Info, die meisten werden sich wohl nicht dran stören. Ich würds halt nicht unter Leuten tragen, die oft schick angezogen sind (zB auf der Arbeit mit Kunden, wenns um viel Geld geht), aber so generell sollts kein Problem sein.

PapaShango
Beitragsersteller

Mir persönlich gefällt es auch nicht so, aber ich werde wohl nicht mehr die passende Hose zu dem Anzug finden. Der ist aus dem Jahr 2000. Das Sakko ist nicht Mat-Schwarz, sondern mit nem leichten Graustich drinen.

FelixSH  02.07.2024, 09:04
@PapaShango

Ich hätt auch eher an ne Stoffhose gedacht. Jeans sind halt doch wesentlich legerer als ein Anzugsakko (visuell ist der Stoff von ner Jeans halt generell dicker und rauer), und das passt für mich halt gar nicht. Daher der Vorschlag dass du eher ne Stoffhose (oder wenigstens ne Chino) trägst, würd aus meiner Sicht besser passen.

Musst eh du wissen, und musst mir gegenüber auch nicht rechtfertigen. Im Endeffekt muss es dir gefallen.

ja, das geht, es ist nicht unüblich, das zu einer Jeans ein Sakko getragen wird, warum also nicht also auch zusätzlich noch eine Weste (Gilet)?, in meinen Augen ist das völlig ok