Ab wann tragt ihr lange Hosen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage von Anfang Mai bis Ende September in der Freizeit nur richtig kurze Hosen. Maximal bis Mitte Oberschenkel - meistens noch deutlich kürzer. Das wird allenfalls unterbrochen, wenn es in dieser Zeit unter 10°C kalt werden sollte. Das habe ich seit meiner Kindheit so gemacht; jetzt bin ich m/ü50, mit einem ziemlich sportlichen Körper; bekomme oft Komplimente für mein ansehnliches Untergestell, das ja mit den kurzen Hosen ziemlich gut „genossen“ werden kann …

Zurück zum Kern der Frage: Nur in der verbleibenden Zeit trage ich lange Hosen.

Jeden Samstag beim Einkauf sehe ich, wohin Mut zu kurzen Hosen führen kann.

Das ist interessanter als ein Besuch im Zoo. Und kostenlos dazu.

Mir jedenfalls bestätigt es meine Entscheidung, in der Öffentlichkeit immer in langen Hosen aufzutreten.

Ich trage dem Anlaß entsprechend Kleidung. Lange Hosen im Sommer? Klar: Abiball, klassisches Konzert, Abendveranstaltung, Arbeit ... Wenn ich meine Wunde oder die Bandage oder auch Binde nicht zeigen will, trage ich auch sonst im Sommer lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Margita1881 bestätigt

Aus dem Kindesalter bin ich raus, deshalb laufe ich auch im Hochsommer nicht in kurzen Hosen/Shorts herum.

Ich trage in der Öffentlichkeit fast immer lange Hosen (wenige Ausnahmen) - und bei der Arbeit sowieso grundsätzlich immer.