Sajica Buntbarsche Vergesellschaftung?

1 Antwort

Eine Vergesellschaftung mit anderen Fischen kann tatsächlich nur in einem sehr großen Aquarium glücken.

Die Sajica sind ja eigentlich dauerhaft mit der Vermehrung beschäftigt und wenn sie ihren Laich bewachen oder aber Junge führen, dann können (selbst untereinander) schon die Fetzen (= Schuppen und Flossen) fliegen .... für andere Fische furchtbarer Stress, an dem sie schnell sterben.

Nbgo80
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Platz habe ich. Es sind 850 Liter. Würde dir was einfallen?

dsupper  14.06.2021, 11:05
@Nbgo80

Grundsätzlich kannst du die dann mit allen möglichen Fischen aus Mittelamerika vergesellschaften - mit Mollys, Schwertträgern, Segelkärpflingen, Platys ....

Bei einem Vereinskollegen klappt die Vergesellschaftung mit den großen Arten der Fadenfische wunderbar .... würde ich persönlich nicht machen, da das ganz verschiedene Kontinente sind .... aber das muss jeder für sich entscheiden