Welchen Barsch?

2 Antworten

Hallo

Du brauchst einen Zwergbuntbarsch der hohe Temperaturen aushält.

Ich würde entweder eine Gruppe Microgeophagus nehmen (gerne auch altispinosa statt ramirezi) oder eine kleine Gruppe Apistogrammamännchen oder eins.

Apistogrammamännchen oder auch Männchen der Microgeophagus brüten nicht und verteidigen kein Revier wenn sie das nicht tun. Für ein Schaubecken oder Gesellschaftsbecken ist das imho vorteilhaft. Ich würde daher zumindest von den Apistogramma nur Männchen nehmen.

Bei Apistogramma gucken; nur einen der wärmeliebenden.

Mit den Skalaren KÖNNTE es zu Problemen kommen, muss jedoch nicht. Allerdings ist das mit dem Trockenfutter schwierig. Meine Buntbarsche nehmen nur Frost- und Lebendfutter an.

Sonst halt:

Maroni Buntbarsch

Kakadus

Apistogramma Borelli

und die üblichen…

Aber vielleicht kannst du bei geeignetem Bodengrund nochmal über Panzerwelse nachdenken?

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien