Sahra Wagenknecht über Ukraine?

3 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Hallo Putinlover1999,

Eure Meinung zu Sahra Wagenknecht über ihre Haltung zum Ukraine Krieg gegen Russland.
🧐🤨

Erstens:

Du hast da völlig offensichtlich etwas ganz Entscheidendes total verwechselt:

Es GIBT KEINEN "Ukraine Krieg gegen Russland".

NIEMAND führt einen "Krieg gegen Russland".

Sondern in Wirklichkeit ist es GENAU ANDERSHERUM:

Die einzigen, die mordlüstern und kriegswütig sind und schon seit Putins Machtübernahme 1999 (!) unablässig Kriege führen, sind bekanntlich Putin und sein verbrecherisches russisches Terror-Regime.

Diese haben die Ukraine ohne jeglichen Anlass oder gar Provokation einzig aus imperialistischen Vorherrschafts-Motiven überfallen und führen dort einen durch nichts zu rechtfertigen, brutal und barbarisch ganz gezielt gegen die Zivilbevölkerung gerichteten, völkerrechtswidrigen Unterwerfungs- und Völkermordkrieg.

Der einzige und wahre Grund für diesen Unterwerfungs- und Völkermordkrieg des verbrecherischen russischen Terror-Regime gegen die Ukraine ist der neo-imperialistische Expansions-, Vorherrschafts- und Unterwerfungswahn des verbrecherischen russischen Terror-Regimes, den es absolut kompromisslos und mit aller Gewalt Wirklichkeit werden lassen will und dabei keine Sekunde davor zurückschreckt, völlig gewissen- und skrupellos über die Leichen Hunderttausender zu gehen; und zwar auch aus der eigenen russischen Bevölkerung, ganz zu schweigen von den zahllosen Kindern und Jugendlichen, Frauen und Männern in den überfallenen Gebieten.

Putin spricht der Ukraine bekanntlich das Recht ab, als souveräner Staat zu existieren, siehe u.a. sein Essay "Zur historischen Einheit von Russen und Ukrainern" von 2021.

Er bildet sich allen Ernstes ein, dass die Ukraine eigentlich „russisches Gebiet“ und er damit sozusagen der „natürliche Herrscher" über dieses Gebiet wäre.

Und genau deswegen will er die Ukraine seiner Vorherrschaft unterwerfen, als souveränen Staat auslöschen und jegliche Spur von ukrainischer Identität, Kultur und Zivilisation restlos beseitigen.

Nur deswegen gibt es diesen russischen Krieg.

Und nur deswegen muss die Ukraine in höchster Notwehr ihre Bevölkerung und ihr souveränes Staatsgebiet gegen die zu Hunderttausenden in die Ukraine eingedrungenen, schwerst bewaffneten russischen Terroristen verteidigen, was nicht nur ihr gutes Recht, sondern angesichts der zahllosen himmelschreienden Gewalttaten der eingedrungenen russischen Terroristen völlig alternativlos ist.

Auf keinen Fall aus dem Blick darf man dabei verlieren, dass das verbrecherische russische Terror-Regime bekanntlich bei weitem nicht nur die Ukraine unterwerfen, sondern in Wirklichkeit weit darüber hinaus durch zahlreiche weitere längst geplante Kriege die Vorherrschaft über ganz Europa erringen will.

Der russische Unterwerfungskrieg gegen die Ukraine ist daher in der Tat ein gewaltiges Risiko weit über die Ukraine hinaus.

Zweitens:

Wagenknecht fällt bereits seit geraumer Zeit dadurch besonders negativ auf, dass sie jeden Bezug zu all diesen Realitäten völlig verloren hat, dass auch sie stets die ganz entscheidenden Sachverhalte ebenfalls total verwechselt und sich somit permanent als eine in Wirklichkeit total kriegsgeile und blutrünstige, völlig verantwortungslose und rein dem russischen Regime dienliche "Pseudo-Friedenstaube" blamiert.

Das zeigte sich bereits kurz vor Kriegsbeginn sehr deutlich, als Wagenknecht nur wenige Tage vor Beginn des russischen Völkermordkrieges, als jeder vernünftige Mensch längst wusste, was kommen würde, immer noch völlig absurderweise die Auffassung vertrat, dass Putin ja "ganz anders" wäre, siehe https://www.n-tv.de/politik/Putin-ist-kein-durchgeknallter-Nationalist-article23141865.html

  "Wir können heilfroh sein, dass der Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird. Nämlich ein durchgeknallter, russischer Nationalist, der sich daran berauscht, Grenzen zu verschieben." Wenn das so wäre, dann wäre die Diplomatie hoffnungslos verloren. "Und ich möchte mir nicht ausmalen, wie lange Europa dann noch bewohnbar wäre."

Und alles, was sie in ihrer Haltung zum Ukraine-Krieg vertritt und fordert, wäre einzig und allein von Nutzen für das verbrecherische russische Terror-Regime und deren unfassbar gigantischen und inzwischen von der OSZE offiziell anerkannten Völkermord an den völlig unschuldigen Menschen in der Ukraine, siehe https://www.ukrinform.de/rubric-polytics/3880389-parlamentarische-versammlung-der-osze-erkennt-vorgehen-russlands-als-volkermord-am-ukrainischen-volk-an.html

Parlamentarische Versammlung der OSZE erkennt Vorgehen Russlands als Völkermord am ukrainischen Volk an

Wagenknecht redet und handelt diesbezüglich bekanntlich völlig verantwortungs-, gewissen- und skrupellos. Sie vertritt einzig und allein die Interessen und Machtpläne des kriegsgeilen und mordhungrigen verbrecherischen russischen Terror-Regimes, dessen Nützliche Idiotin sie genauso ist wie Putins Fünfte Kolonne von der sogenannten "AfD" (in deren Namen der Buchstabe D bekanntlich sicher NICHT für "Deutschland" steht), siehe https://www.spiegel.de/politik/deutschland/russland-verbindungen-der-afd-putins-nuetzliche-idioten-a-64cfd8f3-2735-4047-857b-0249940ad8cb

Russlandverbindungen der AfD
Putins nützliche Idioten
Seit Beginn des Ukrainekriegs versucht die AfD den Eindruck zu zerstreuen, eine Marionette Moskaus zu sein.

Sehr treffend hat "Der Postillon" Wagenknechts Haltung zusammengefasst, siehe https://www.der-postillon.com/2022/09/wagenknecht.html

Sahra Wagenknecht sendet ihre YouTube-Videos künftig direkt aus Putins Arsch
Moskau (dpo) - Das ist der nächste logische Schritt: Sahra Wagenknecht will ab sofort ihre wöchentliche YouTube-Sendung "Wagenknechts Wochenschau" direkt aus dem Arsch von Wladimir Putin senden. Von dort aus könne sie noch schneller und feiner abgestimmt die aktuellen Positionen des russischen Präsidenten unters Volk bringen.
"Ja, ich habe mein Studio jetzt direkt in den Dickdarm von Wladimir Putin verlegt", bestätige Wagenknecht. "Für mich ist das nur konsequent. Ich und einige andere Parteimitglieder des BSW stecken ja ohnehin schon seit ein paar Jahren bis zum Anschlag da drin, aber jetzt habe ich auch noch das ganze Equipment reingeholt, um meine Sendung von dort aus produzieren zu können."
Von dem neuen Sendestandort aus will Wagenknecht in Zukunft noch besser erklären, warum die Ukraine kapitulieren sollte, inwiefern die NATO am Einmarsch Russlands Schuld trägt und warum westliche Sanktionen schlimmer sein sollen als echte Massaker an der ukrainischen Zivilbevölkerung.
"Ich bin hier quasi eine richtige Insiderin", so die Politikerin. "Auch wenn es manchmal Gegenwind gibt."

Kein vernünftiger Mensch könnte also eine derart absurd realitätsfreie Politik und Haltung wie die von Wagenknecht auch noch wählen.

Liebe Grüße 🙂

Die weltweite Wahrnehmung der Haltung gegenüber diesem Krieg wird hoffentlich weitaus mehr von der Öffentlichkeit mit Verhandlungsbereitschaft bestimmt.

Dazu fehlte es bisher einigen Politikern an Mut.

Ralph9  16.07.2024, 12:36
... mit Verhandlungsbereitschaft bestimmt. Dazu fehlte es bisher einigen Politikern an Mut.
🧐🤨

In Wirklichkeit sind bekanntlich Putin und sein verbrecherisches russisches Terror-Regime die EINZIGEN Politiker, denen dazu der Mut fehlt, sondern die stattdessen nach wie vor jegliche Verhandlungen völlig ablehnen.

So ziemlich alle anderen (!) haben bereits viele Monate vor Beginn dieses russischen Unterwerfungskrieges unablässig mit dem Putin-Regime verhandelt; und im sogenannten "Normandie-Format" hat man bereits seit inzwischen über 10 Jahren unablässig mit Putin und seinen Verbrechern zu verhandeln versucht.

Das einzige Ergebnis all dieser Verhandlungen ist diese jetzt offene Unterwerfungs- und Völkermordkrieg des verbrecherischen russischen Terror-Regimes gegen die Ukraine.

Auch nach Kriegsbeginn wurde das verbrecherische russische Terror-Regime bekanntlich von einer Fülle von Staaten einschließlich der BRICS, der afrikanischen sowie eigentlich mit ihm befreundeter Regime wie dem chinesischen oder vom belarussischen Machthaber Lukaschenko immer und immer wieder zu Verhandlungen aufgerufen, was bekanntlich ebenfalls alles völlig wirkungslos verpufft ist.

Die hier in dieser Frage genannte Wagenknecht ergreift mit ihrem völlig scheinheiligen Getue bekanntlich direkt und unverblümt Position für das mordhungrige und kriegswütige, verbrecherische russische Terror-Regime, die in der Ukraine einen inzwischen von der OSZE offiziell anerkannten Völkermord begehen; und vertritt einzig dessen Interessen.

Und dessen einziges Interesse ist bekanntlich nach wie vor die gewaltsame militärische Unterwerfung der Ukraine. An Verhandlungsbereitschaft haben sie hingegen nicht das geringste Interesse, wie es von deren Seite auch immer wieder völlig klargestellt und betont wird.

Daher sind EINZIGEN Politiker, denen in Wirklichkeit der Mut zur Verhandlungsbereitschaft fehlt, bekanntlich Putin und sein verbrecherisches russisches Terror-Regime.

Nunuhueper  16.07.2024, 12:55
@Ralph9

Die Istanbul-Verhandlungen für einen Waffenstllstand im März 2022 waren schon unterschriftsreif, Boris Johnson kommandierte und Selenskyj lehnte darauf ab.

Das hast du hier vergessen!

Ralph9  16.07.2024, 13:14
@Nunuhueper
Die Istanbul-Verhandlungen für einen Waffenstllstand im März 2022 waren schon unterschriftsreif, Boris Johnson kommandierte und Selenskyj lehnte darauf ab.
Das hast du hier vergessen!
🧐🤨🤦‍♂️

Nö. Falsch. Sondern bekanntlich genau im Gegenteil:

Das ist nämlich eine völlig frei erfundene und längst komplett widerlegte, prorussische Hetzpropaganda-Lüge, auf die man weder hereinfallen und sie schlimmstenfalls glauben noch einen solch völlig zweifelsfrei komplett bescheuerten Unfug auch noch weiterverbreiten sollte:

Selbst noch unmittelbar vor Beginn des russischen Unterwerfungskrieges hat Selenskyi erneut versucht, mit Putin zu verhandeln; wie bereits zuvor schon jahrelang, siehe https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-Putin-hat-meinen-Anruf-ignoriert-article23149820.html

"Wollen die Russen Krieg?"
Selenskyj: Putin hat meinen Anruf ignoriert
Angesichts der Befürchtungen um eine bevorstehende russische Invasion in der Ostukraine hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj laut eigenen Angaben vergeblich das Gespräch mit seinem russischen Kollegen Wladimir Putin gesucht. "Ich habe heute die Initiative für ein Telefongespräch mit dem Präsidenten der Russischen Föderation ergriffen. Das Ergebnis: Schweigen", sagte Selenskyj in einer in der Nacht veröffentlichten Ansprache an die Nation.

Das verbrecherische russische Terror-Regime hat im Februar 2014 – nicht einmal eine Woche nach der Flucht der völlig illegitimen und hochkorrupten russischen Marionette Janukowitsch nach Russland mit seiner militärisch-gewaltsamen Eskalation im Nachbarstaat Ukraine begonnen und seine Kämpfer und seinen Geheimdienst zuerst auf der ukrainischen Krim-Halbinsel (die es seitdem illegal besetzt hält) und kurz darauf auch in der Ostukraine einfallen lassen.

Bereits seit rund 10 Jahren (!) wurde unablässig und intensivst mit Putin angesichts andauernder russischer militärisch-gewaltsamer Eskalationen in der Ukraine verhandelt – auch schon lange vor dem Krieg von Seiten Selenskyis, wo man immer und immer wieder auf eine Einigung gehofft hatte, Stichwort "Normandie-Format", siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Normandie-Format

Der Begriff Normandie-Format, auch Normandie-Quartett, bezog sich seit Juni 2014 auf eine seither gescheiterte, semi-offizielle quadrilaterale Kontaktgruppe, vornehmlich auf Regierungs- und Außenministerebene, zwischen Russland, Deutschland, Frankreich und der Ukraine zu Fragen des Ukraine-Konflikts

Doch bereits die gesamte Zeit über (!) waren die Verhandlungen russischerseits nachweislich stets nur mehr eine reine Farce.

Das EINZIGE Ergebnis all dieser Verhandlungen und Friedensgespräche ist der jetzige offene russische Unterwerfungskrieg gegen die Ukraine.

Die Ukraine war sofort mit Beginn des russischen Unterwerfungskrieges zu bedingungslosen Verhandlungen bereit, siehe z.B. vom 27.02.2022 https://www.tagesschau.de/ausland/europa/verhandlungen-ukraine-russland-101.html

Präsident Selenskyj

Ukraine stimmt Verhandlungen zu

Die Ukraine hat Friedensverhandlungen mit Russland zugestimmt. Die Delegationen sollen sich an der ukrainisch-belarusischen Grenze treffen. Es gebe keine Bedingungen, so das Büro des ukrainischen Präsidenten Selenskyj.

Daraufhin gab es einige Male Verhandlungen zwischen den Delegationen beider Länder, siehe z.B. hier vom 30.03.2023; also kurz vor der Aufdeckung der Massaker von Butscha: https://www.vol.at/ukraine-bietet-russland-neutralitaet-und-nato-verzicht-an/7350366

In die Friedensgespräche zwischen Russland und der Ukraine kommt Bewegung.   (...)
Neutraler Status gegen Sicherheitsgarantien
Der ukrainische Unterhändler Olexander Tschaly sagte nach den Beratungen in Istanbul, die Ukraine habe einen neutralen Status des Landes gegen Sicherheitsgarantien angeboten. (...) Zudem sollte für die von Russland 2014 annektierte ukrainische Halbinsel Krim eine 15-jährige Prüfphase vereinbart werden. Die Ukraine würde nicht der NATO beitreten und auf die Schaffung ausländischer Militärbasen in dem Land verzichten.

Das waren zu diesem Zeitpunkt sehr ernsthafte und auch sehr weitreichende Kompromiss-Vorschläge und Zugeständnisse, die die Ukraine von sich selber aus angeboten hatte; einschließlich hinsichtlich Neutralität, eines Verzichts auf eine NATO-Mitgliedschaft und des Status der ukrainischen Krim-Halbinsel in zunächst weiterhin russischem Besitz.

=>2

Ralph9  16.07.2024, 13:16
@Ralph9

=>2

Die russische Delegation durfte allerdings nur Gespräche führen, aber keine Entscheidungen treffen, sondern musste dann wieder zu Putin gehen und ihm von den Verhandlungen berichten, siehe z.B. https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-03/ukraine-krieg-russland-verhandlungen-istanbul :

Ukraine-Krieg:
Kleiner Rückzug, aber kein großer Frieden
In Istanbul lagen wieder Angebote für eine Lösung im Ukraine-Krieg auf dem Tisch (...). Für eine Einigung spricht derzeit noch zu wenig.   (...)
Die ukrainischen Vorschläge sollen nun dem russischen Präsidenten übermittelt werden, bevor es eine substanzielle Antwort gibt, wie und wann es weitergehen könnte.   Und ein Treffen Wladimir Putins mit Wolodymyr Selenskyj soll erst möglich werden, wenn die Außenminister beider Länder eine Vereinbarung erzielt haben.
Also weitere Verhandlungen und am Ende entscheiden die Staatschefs, so die Position Russlands, die ja entscheidend ist. Die Ankündigung aus Moskau, sich militärisch auf den Osten der Ukraine konzentrieren zu wollen, ist auch eher eine strategische Notwendigkeit als ein freiwilliges Zeichen guten Willens: ein taktischer Rückzug im Norden der Ukraine, wo die russischen Truppen nicht vorankommen, beziehungsweise ohnehin von den ukrainischen Einheiten zurückgedrängt werden.
Die "bedeutendsten Fortschritte"?
Dass die Vorstellungen der Ukraine, wie eine weitreichende Einigung aussehen könnte, bei Putin viel Sympathie erfahren werden, scheint zudem nahezu ausgeschlossen. Obwohl die Angebote aus Kiew dem Aggressor durchaus deutlich entgegenkommen.

Putin wiederum hat sämtliche angebotenen und weitreichenden ukrainischen Zugeständnisse einfach komplett ignoriert und abgelehnt sowie seinen Unterwerfungs- und Völkermordkrieg unvermittelt fortgesetzt

Weder Johnson noch sonstjemand hat dabei bekanntlich auch nur das Geringste verhindert, sondern auch dabei hat die russische Seite von Anfang an nicht ernstgemeint verhandelt, siehe z.B. https://www.cicero.de/aussenpolitik/russland-ukraine-wladimirputin-wladimirselenskij-nato

Täter-Opfer-Umkehr made in Russia (...)
3. Verpasste Chance auf Frieden in Istanbul im Frühjahr 2022
Diese These (...) ist von Politikern und Diplomaten wiederholt als absurd widerlegt worden. Die russische Delegation in Istanbul hat das Thema Waffenstillstand überhaupt nicht diskutieren wollen, sie hatte auch kein Mandat dazu. Geleitet wurde sie vom Ex-Kulturminister Wladimir Medinski, einem politischen Leichtgewicht, das in keine der russischen Machtstrukturen eingebunden ist. Während Medinski von der Friedensbereitschaft Moskaus redete, setzten die russischen Truppen ihren Vormarsch fort, die Luftwaffe bombardierte Wohnviertel.

Auch diese Verhandlungen waren also in Wirklichkeit nur eine reine Farce; zumal wenn die russische Delegation dazu nur einen reinen "Nobody" ohne jeglichen Einfluss und Gewicht im Kreml entsendet.

Bekanntlich sind diesbezüglich schon seit inzwischen bald 10 Jahren sämtliche Verhandlungen einzig und allein an Wladimir Putin und seinem verbrecherischen russischen Terror-Regime gescheitert, das in Wirklichkeit die ukrainische Regierung komplett beseitigen und aus dem Weg haben und die gesamte Ukraine unterwerfen will.

SO ist das in Wirklichkeit; einschließlich der Istanbul-Verhandlungen.

Du solltest Dich daher jetzt erstmal fundiert und gediegen darüber informieren, wie das alles in der Realität ist; und nicht weiter solche geradezu haarsträubenden und nachweislich völlig frei erfundenen russischen Hetzpropaganda-Lügen verbreiten.

🤦‍♂️
Ralph9  16.07.2024, 15:08
@Nunuhueper
Diesen Sermon pack ich zu den anderen.
🧐🤨🤦‍♂️

Nur weil Du die Realität ganz offensichtlich nicht wahrhaben willst, ändert das nichts an dieser, sondern sie ist nunmal nachweislich exakt so wie von mir zusammengefasst..

Es sagt hingegen lediglich viel über Dich aus, dass Du hier stattdessen zweifelsfrei widerlegte, himmelschreiende russische Hetzpropaganda-Lügen zu verbreiten versuchst.

Daher wie gesagt:

Du solltest Dich daher jetzt erstmal fundiert und gediegen darüber informieren, wie das alles in der Realität ist; und nicht weiter solche geradezu haarsträubenden und nachweislich völlig frei erfundenen russischen Hetzpropaganda-Lügen verbreiten.
🤦‍♂️
zetra  16.07.2024, 14:21

Nicht nur das.

Sahra Wagenknecht ist eine kluge Frau, aber den Russland-Ukraine-Krieg schätzt sie völlig falsch ein. LG