Welche Soßen ohne Sahne passen gut zu Zucchini-Nudeln?

6 Antworten

Tomatensoße oder Bolognese-Soße oder Pesto oder Cabonara (und nein im original ist da KEINE Sahne drinnen)

Ich habe mal eine Art "Carbonara" damit gemacht, also mit Eigelb und Pecorino abgebunden, ein paar Kräuter rein und es hat echt gut gepasst. Die Bindung ist wegen der fehlenden stärke deutlich leichter als bei einer Carbonara und haftet nicht so gut wie an Nudeln aber hat extrem gut gepasst, etwas Öl ist natürlich erforderlich in dem Fall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

NackterGerd  15.10.2019, 05:01

Fehlt ja nur der Guanciale, aber erst dadurch wird die Käsesoße zur Carbonara.

Klingt aber auch interesant hierzu

Bearman1974  15.10.2019, 08:42
@NackterGerd

Das stimmt, in dem Fall war es aber mit jmd. Der kein Fleisch isst. Mit Guanciale sicher auch lecker, passt sicher auch.

Das selbe wie zu Spaghetti. Aber da die Zucchini leichter sind, passen schwere Saucen gut dazu wie Kräuter-Sahnesauce, Käse-Sahne-Sauce, Bechamelsauce, Tomaten-Sahne-Sauce etc...

NackterGerd  15.10.2019, 04:38

Keine Sahne hieß es doch in der Frage 😆😂

Tomatensoße oder eine Weißweinsoße.

Specksoße

Tomatensoße

Pilzsoße

Hackfleischsoße

Käsesoße

Carbonara

...

Eigendlich alles was man sich zu Spaghetti machen würde.

Woher ich das weiß:Hobby