Sahne Karamell Bonbons werden nicht hart?

3 Antworten

Dazu müsste ich das Rezept mit Mengenangaben haben und wissen wie du vorgegangen bist.

Dann kann ich dir sagen, ob du deine Bonbons noch retten kannst.

Anhören tut es sich, als wäre die Masse nicht lange genug gekocht worden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Evtl Tiefkühltruhe? Oder Notfalls gekaufte Bonbons neu verpacken. NOTFALLS!

Tja, dann mach es wie meine Schwägerin. Ihre Tochter musste für einen Schulbasar Karamellbonbons machen. Sie fing auch damit an, dann aber kam meine Schwägerin - eine sehr unlustige Hausfrau - vom Shoppen nach Hause und sah die Versuche meiner Nichte. "Was ist das denn hier für eine Unordnung, Kommt ja gar nicht in Frage. Nachher klebt die ganze Küche."

Sie ging dann noch mal in den Supermarkt, kaufte eine Tüte Bonbons. Die wurden etwas erhitzt - Mikrowelle - dann haute meine  Schwägerin mit dem Hammer drauf, damit sie unregelmäßig aussahen, eben wie selbstgemacht, packte sie in eine Tüte und sagte zu meiner Nichte. "Da bitte."

Salzprinzessin  23.12.2016, 09:36

Ich bedauere deine Nichte zutiefst.

Aber so erklären sich viele Fragen, die hier gestellt werden ....