Periode/Blutung ist das normal?
Ich weiss das ist bisschen eklig aber ich mache mir Sorgen ob das so normal ist, weil ich seit ich die Pille nehme (im Langzeitzyklus 3 Monate) immer wenn ich meine Blutung habe ist die so schwarz und sehr dickflüssig, es sind teilweise sogar eher so dicke klebrige Fäden und gar kein normales Blut mehr. Deutet das auf eine Krankheit hin oder darauf dass ich die Pille nicht vertrage?
4 Antworten
Deine Blutung versmischt sich ja mit dem Zervixschleim in der Scheide. Und die Farbe ist auch nicht ungewöhnlich. Ist ja auch kein frisches Blut, es braucht ja eine weile bis es aus der Gebärmutter in der Damenbinde landet. Es wäre eher ungewöhnlich, wenn deine Blutung immer total flüssig rauslaufen würde.
Bei mir ist das ähnlich und ich habe mir noch nie Gedanken gemacht. Das ist weder eine Krankheit noch ein Zeichen, dass du die Pille nicht verträgst. Die Blutung, die man in der Pillenpause hat ist für gewöhnlich leichter als die natürliche Periode - bei mir ist sie auch extrem schwach. Die Gebärmutterschleimhaut baut sich nur noch geringfügig auf, da ja kein Ei mehr heranreift. Bevor ich die Pille nahm war meine Periode auch dünnflüssiger und vor allem viel stärker.
Das sind sogenannte Koagel.
Das ist völlig normal.
Ich kenne mich zwar nicht so gut damit aus,aber am besten gehst du Mal zum Frauenarzt 😊❤️der kann dich ja Mal durchchecken❤️
LG ❤️
Es sind aber keine so Klumpen sondern so richtige Fäden/Schnüre, ist das trotzdem noch normal? Davon steht da nämlich nichts😐