Sahne durch Milch ersetzen im Nudelauflauf

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Den leckersten Auflauf (oder allgemein, die leckersten Gerichte) kannst du nur ohne Fix-Tütchen machen. Einfach Nudeln kochen, Milch mit Eiern und gewürzen verrühren, alles in eine Auflaufform geben, Käse drüber und backen. Da hast du dann weder Geschmacksverstärker, noch unmengen an Salz, noch sonstige Chemie drin :-).

Dennoch möchte ich dennoch deine Frage beantworten. Ja, du kannst auch einfach Milch nehmen, den Unterschied wird man nicht merken ;-). Es hat halt nur weniger Fett ;-)

Du kannst die Milch mit etwas Mehl andicken, dann geht das schon. Wird halt nicht ganz so gehaltvoll.

Kristin04
Beitragsersteller

ok danke.. :)

Dann nimm aber etwas weniger Milch als Sahne vorgesehen gewesen wäre. Und dann müsste es schon gehen. Wird höchstens etwas flüssiger.

Nimm statt Sahne und Wasser die gleiche Menge Milch. Geht und schmeckt genauso und hat zudem weniger Kalorien. Guten Appetit!

Kristin04
Beitragsersteller

danke!

Ich mache den selben Auflauf immer mit Milch, weil es fettärmer ist. Klappt super. :)

Kristin04
Beitragsersteller

ok da hab ich ja recht behalten :)