Fertigprofukte ersetzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

obs "genauso" schmeckt garantiere ich nicht: Sahne oder Creme Fraiche mit Ei und Gewürzen , Kräuter etc verquirlen und über die Nudelmasse schütten, mit Käse bestreuen und überbacken....eigentlich genauso einfach wie ne Tüte aufreissen :-)

Kommt drauf an wie behende du in der Küche bist.

Ein Suppenwürfel oder Ein Aromatstoff wirkt wunder.

Fängt aber schon beim Einkaufen, bei den Zutaten an. Nimm gute frische Zutaten. Alles was geht sollte Frisch sein. Auch Gewürze, wenn du zum Beispiel oft Basilikum verwendest leg dir eine Pflanze zu. Sonst- Die einzelnen Zutaten gut bzw. Goldig oder dünkler anbraten setzt auch mehr Aromen frei. Aber nicht zuviel. Wichtig ist, dass du dir vor dem Kochen die Original Gewürze zulegst und die auch verwendest. Versuch dich am Anfang an etwas leichtem wie Spaghetti. Dann lernst du deinen Herd kennen. Ziemlich fiese Dinger wenns um die Hitzeeinstellung geht ;)

Du wirst merken, dass selbst gekocht besser schmeckt als Fertiggerichte. Zur Not kannst du ja einen halben Suppenwürfel oder ein wenig Aromat darunter schummeln. Merkt fast niemand ^^

Nun ja hoffentlich konnte ich helfen!

lg

Ganz genauso wird es nicht schmecken, da diese Firmen ihre speziellen Würzmischungen haben.

Ich gebe die Nudeln zusammen mit meinen verschiedenen Zutaten in die Auflaufform.  Dann gebe ich Rama Cremefine oder süße oder sauere Sahne dazu, je nach Zutaten.

Alles würze ich gut mit Salz, Pfeffer, Curry oder Paprika, gebe Knoblauch und auch kleingeschnittene Zwiebeln mit rein.

Am Schluss lasse ich nach dem Garen noch am liebsten Reibekäse darüber verlaufen!

Nudeln, Schinken und eine fertige Tomatensoße (Glas) schichten, am Schluss eine Eier-Milch-Masse ( halbe Tasse Milch + 1 Ei verquirlen) drüber und dann noch Käse drauf. Fertig für den Ofen.