Sagt man man ist beschäftigt wenn man mit Freunden ist oder ist beschäftigt das falsche Wort?

3 Antworten

Besser fände ich, wenn du sagst: "Ich treffe mich zur Zeit mit Freunden."

LG von Manfred

Das kann man schon so ausdrücken. Kommt vielleicht bissl darauf an, wem gegenüber du das so sagst.

Das Wort "beschäftigt" kannst du für alle Dinge sinnvoll nutzen, mit denen du dich gerade beschäftigst. Also ja, mit Freunden zusammen sein kann man auch "beschäftigt" nennen. Es sei denn du willst präziser ausdrucken, was du meinst. Dann sagst du halt, dass du mit Freunden zusammen bist.