Sagt man in der Schweiz auch Installateur oder Klemptner?

2 Antworten

Au Au Au. Also

Klempner ist in Deutschland nicht mehr aktuell. Das war früher so, aber heute ist es was völlig anderes.

Man sagt in Deutschland Installateur, aber der Beruf heißt genau genommen Anlagenmechaniker SHK.

iqKleinerDrache  18.11.2020, 19:01

hoffentlich verspricht er sich nicht und bestellt statt dessen SEK

Früher wurde der Gas-Wasser-Sch.isseinstallateur auch Klempner genannt. Der Klempner ist Blechbearbeiter und heißt auch Flaschner, Blechner und Spengler.