Gibt es eine Website, wie gutefrage für nur Schweizer?

Hab schon mal darüber nachgedacht 44%
Hmm ich weiss es nicht 33%
Würde gerne eine Schweizerartige gutefrage-webseite zu nutzen 22%

9 Stimmen

3 Antworten

Hab schon mal darüber nachgedacht

Es gibt beispielsweise auf facebook in fast jedem Ort eine Gruppe. Dort kann man ebenfalls Fragen stellen und die Leser sind in der Regel Leute, die auch aus diesem Ort Stammen.,

Nanii750
Beitragsersteller

danke @hi1its1me für deine Antwort:)

ist es dort nicht eher ein Platz für Inserate stellen? Oder was wenn jemand aus Privatsphären-Gründe nicht über Facebook seine Frage stellen will?

hi1its1me  06.10.2021, 15:03
@Nanii750

In meinem Ort (in Deutschland) gibt es eine Wanted-Gruppe. Man kann dabei eine Nachricht mit einer Frage an die Gruppen-Admins schreiben. Und die Posten die Frage anonym und öffentlich. Dort werden zwar auch Inserate gepostet, aber auch alle möglichen anderen Fragen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sowas in jedem größeren Ort gibt. Und vermutlich auch in der Schweiz.

Einziger Nachteil: Der Fragesteller ist zwar Anonym, die Antwort-Geber allerdings nicht.

Nanii750
Beitragsersteller
@hi1its1me

So hat man dann einen Umweg über den Admin, die Frage zu stellen. Und wie auch du erwähnt hast, sind die Fragebeantworter vlt. auch nicht ganz offen, zu antworten, ohne Privatsphärenschutz-Bedenken zu haben.

hi1its1me  06.10.2021, 16:02
@Nanii750

Ich sag ja auch nicht, dass sowas gut ist. Aber es ist sicherlich interessant sich das mal anzuschauen.

Hab schon mal darüber nachgedacht

Offensichtlich nein. Ich antworte gerne zu Schweizerthemen wenn ich das Gefühl habe dass ich zum Thema was beitragen kann.