Sagt man für Toilettengang auch diesen Spruch?

3 Antworten

Unser Sohn hat es aus dem Kiga mitgebracht, später wurde aus der „Wurst“ dann „Kugeln“ 🤣

Rainer555xl
Beitragsersteller

Ich fand es erst etwas komisch, aber musste dann über Wurst lachen, aber meine Frau findet es unmöglich. Ich finde meine Frau ist da sehr empfindlich,oder?

Feathi  22.08.2024, 22:52
@Rainer555xl

Ich fand es auch nicht so prickelnd aber es gibt schließlich noch schlimmere Ausdrücke. Über seine „Kugeln“ musste ich dann aber lachen, das klingt fast schon süß 🤣

Das ist kindlicher Sprachgebrauch und durchaus üblich. Ich finde daran auch nichts schlimm, weniger schlimm als das abgehackte "AA". Irgendwas wissen sie gar nicht mehr was sie sagen sollen, daher sollte man solche Ausdrücke grundsätzlich aus dem Sprachgebrauch verbannen und zum Ausscheiden von Kot auch koten sagen, genause wie es keinen Wauwau gibt, sondern einen Hund und keinen Hottemax, sondern ein Pferd ...

Ja, wir haben ein Buch, das heißt die Kackwurstfabrik und deshalb sagen wie das auch.