Sagt ihr zu eurer Frau / Mann auch "du!?

4 Antworten

Hallo 5Mai2024!

Ich habe derzeit weder eine Freundin noch eine Frau, aber meine Ex-Freundinnen hatte ich immer mit "Schatz", "Schatzi", "Süße" etc. angesprochen. Nur dann, wenn ich sauer war, hatte ich den Vornamen genannt; sie übrigens genauso^^

"Du" habe ich nie benutzt.
Außer vielleicht "Du süßer Schatz, Du!" Oder "Du Süße".

Ja, bisschen kitschig, aber Frauen sind für mich eben süß und schatzwürdig.

Und wenn ich etwas brauche, dann kommt es darauf an, "was" ich brauche^^
Je nach Situation bleibt zwar das Wort identisch, aber Tonlage und Aussprache ändern sich. So "hörten" Meine Ex schon an der Tonalität, ob ich rattig war oder einfach nur eine Frage hatte^^

Ich habe mir auch schon einmal den Scherz "Meine Frau" gebracht.
Dies hat dann bei allen Beteiligten für Verwirrung gesorgt^^

Sorry für den langen Text, aber es ist eben umfangreich gewesen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nenn meine Frau "Schatz" auf ihrer Sprache (sie ist keine Deutsche). Sie mich auch. Sogar wenn wir streiten, rufen wir uns so.

Hat sich so eingebürgert. Es würde sich für mich komisch anfühlen, sie irgendwie anders zu nennen.

meine Frau mag nicht mit ihren Vornamen angesprochen werden

Das fände ich auch weird. Obwohl es Paare gibt, die sich gegenseitig mit dem vollen Vornamen ansprechen (nichtmal Spitzname). Mein Bruder und seine Frau z.B.

Leben und leben lassen, aber ich find es trotzdem komisch. Das klingt immer so distanziert.

Natürlich duze ich meine Frau und sieze sie nicht.
Ansonsten spreche ich sie mit dem Vornamen an.

Also mein Freund und ich sagen entweder "du" oder "b1tch" xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer Fernbeziehung

soireedure  10.07.2024, 19:13

Warum nicht Alte? "Ey Alte, bring mir mal 'n Bier aus der Küche mit" 😆

soireedure  10.07.2024, 20:31
@xlikex

Ach so, hatte überlesen, dass du weiblich bist.

Dann häng ein "r" dran (ey Alter), dann passts doch auch 😁