An die Frauen , wie findet ihr , wenn eure Männer ( eigentlich speziell neuer Freund , euch ohne Kosenamen benennt und anspricht, sondern nur euren Vornamen?

5 Antworten

Was ist an Deinem Namen falsch? Das bist Du, der Name gehört zu Dir.

Irgend sowas wie Schatz für sie oder Bärchen für ihn ist ja letztlich nicht besonders originell. Wenn in einem Supermarkt ein Mann Schatz ruft, drehen sich 25 Frauen um, weil alle so genannt werden. Und die meisten, die ihren Partner Schatz nennen, haben auch ihren vorherigen Partner genau so genannt. Solche Bezeichnungen sagen nichts über euch, nichts über eure Partnerschaft. In meinen Augen sind das Standardfloskeln.

Meine Frau und ich, wir haben zwar Kosenamen füreinander, aber das sind eher sehr persönliche Spitznamen, die sich erst im Laufe unserer Partnerschaft aus bestimmten Situationen heraus entwickelt haben. Die mögen Außenstehenden vielleicht sogar komisch vorkommen, aber für uns drücken sie Zuneigung aus und erzählen eine Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was Kosenamen angeht bin ich immer sehr kreativ.. Er eigentlich auch, manchmal nennt er mich "Hasenpups". 😛 Ich glaube er ist da sogar noch bisschen einfallsreicher und wenn er mich mal beim Vornamen nennt ist irgendwas faul. Manchmal ruft er mich beim Einkaufen wenn er mich im Laden sucht gut hörbar für sämtliche Kunden tatsächlich Hasenpups.. 😀 Aber ich verstehe was du meinst.. Man selbst gibt ihm liebevolle Kosenamen und er erwidert das nicht wirklich, so wie man es sich wünscht. Das bedrückt einen schon ein bisschen. Aber das muss nichts heißen, das er dich weniger liebt oder so.. Glaub mir. Ihr seid auch noch nicht lange zusammen..Wenn man sich etwas näher kennt kommt man meistens auf irgendwelche Kosenamen. "Schatz" ist schon ziemlich beliebig geworden aber umso besser ihr einander kennt umso mehr Kosenamen fallen einem ein. Ist bei uns auch so, es kommen immer mal welche hinzu. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte noch nichts mit einem Typen und nie richtig Beziehung aber ich habe auch noch nie solche komischen Namen benutzt und wurde auch noch nie mit so angesprochen und glaube auch nicht dass ich es mögen würde...

Ich hab auch keine Kosenamen ist gar nicht meins meine Freundin weiß das auch^^

spreche nur mit Vornamen an oder Schatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hoffnung69
Beitragsersteller

Ja da haben wir’s doch , Schatz - also doch 😂

Nur weil man jemanden nicht mit einem Kosenamen anspricht heißt es nicht das die Person einen nicht liebt.