Sagt ihr sowas auch in der Familie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

doch soweit ich weiß sagen wir das schon

also z. b. halt unser flur zält als „draußen“ die küche als „unten“ oder das büro als „rüber“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, bei uns würde man „bitte“ dazusagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Ja, vorausgesetzt, für jeden ist klar, was gemeint ist.

Leider wird bei Rückfragen, wo genau oft nur "im Schrank" geantwortet. Ist ja nicht so, dass es in einem normalen Haushalt nicht dutzende Schränke gibt.

LG.

Hiii,

Ne,sowas sagen wir nd.😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉