Sagt die Art, wie man den Namen eines anderen schreibt, etwas über die Beziehung zu ihm aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eigentlich nicht. Außer man malt jetzt Herzchen auf die Is oder sowas.

Kurz gesagt: Ich denke man KANN damit wie man einen Namen schreibt etwas aussagen, wenn man das denn will und gezielt darauf hinarbeitet. Aber zwangsweise ist das eher nicht so.

Angeblich kommt über die Art wie man an sich schreibt irgendwelche Geheimnisse über den Charakter ans Tageslicht. Allerdings ist die Graphologie als Möglichkeit der Charakteranalyse SEHR umstritten und wird eigentlich von vielen Seiten abgelehnt.

Hallo,

meiner Meinung nach nicht, da die meisten Menschen in einer über Jahre entwickelten Handschrift schreiben und von daher einen Namen stets fast gleich schreiben. Wenn also zwei Menschen den gleichen Vornamen haben, wird der Schreiber diese Namen fast gleich schreiben.

Man kann aber viel über die Beziehung erfahren, wenn man darauf achtet, wie jemand über einen anderen spricht.

LG

Jo

Die Art, wie man schreibt - und zwar im Allgemeinen schreibt - und nicht nur den Namen des anderen: Ja!

Schau hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Graphologie

Das kann darin schon zum Ausdruck kommen, muss es aber nicht.
Von daher kann man da als Außenstehender nur spekulieren.