Sagt das Alter wirklich nichts über die Reife eines Menschen?

5 Antworten

Nein, das Alter sagt nicht wirklich was über die Reife eines Menschen aus. Ich werde auch sehr oft älter geschätzt, als ich wirklich bin. Ich denke, dass das wirklich von den Erfahrungen kommt, die man gemacht hat.

Ein Kompliment ist es auf jeden Fall, denke ich, man kommt ja nicht mehr so kindisch rüber wie die Gleichaltrigen ;)

JA, eindeutig, je mehr Erfahrung desto REIFER, und oft auch desto vernünftiger wird man, aber bei vielen Menschen ist leider Hopfen und Malz verloren, so dass bis ins hohe Alter weder Weisheit noch Klugheit eintritt...LG

Ich glaube das liegt an der Erfahrung das man dadurch Reifer wird. Und ich höre auch des öfteren das ich viel Reifer bin als mein Alter. Nicht nur im rl ist auch im Internet so.

Aquestion38
Beitragsersteller

Wie alt bist du den?

IE789  07.12.2014, 11:40
@Aquestion38

13 Wurde aber schon im Internet als 15 Jähriger geschätzt als ich z.B 11 oder 12 war.

sagt s net es gibt 13 jährige die vernünftiger sind als so mancher !8 jährige

bsp n kumpel (14) hat mit jem CoD gezockt der 17 wahr und der andere is immer voll ausgerastet xD