Warum wirken manche 11 bis 13jährige Mädchen in Kommunikation hin und wieder reifer als manch erwachsene Frauen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 13. Ich weiß nicht ob es stimmt doch ich würd sagen dass es ganz auf den Menschen ankommt und nicht unbedingt auf das Alter ankommt. Aber jeder wie er denkt. Und ich glaub schon dass du in vielen Fällen recht hast.

Ich bin nicht die Person um darüber zu urteilen (ich bin 13) aber ist mir auch öfters aufgefallen

Eine Möglichkeit:

Sie mussten schneller erwachsen werden und sind entsprechend in dem Alter bereits geistig reifer bzw. wirken so.

Das kommt dir sicher nur so vor

wie alt bist du denn, so dass du das beurteilen kannst. Ich kenne kein 11 bis 13 j. Kind, das reif ist. Altersgemäß ja, aber nicht reif. Allerdings sehen sich die Kinder sehr oft selbst als reif an. Das nennt man dann Fehlschluss,