Sag man beim 1. Date das man keine Kinder möchte?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nicht. Beim ersten Date sollte das kein Thema sein.

Marc14602
Beitragsersteller

Aber hättest du nicht gern, das die Person es direkt sagt, bevor du noch Gefühle entwickelst?

Kommt drauf an , in welcher Richtung sich das Gespräch entwickelt.

Wenn das Thema angesprochen wird, dann sollte man das schon so ehrlich sagen.

Ansonsten würde ich sagen, dass man es von sich aus nicht ansprechen sollte.

Beim ersten Date gibt es genügend andere Themen und über die Familienplanung kann man zu einem späteren Zeitpunkt immer noch reden.

Das kommt doch drauf an, wen Kinder gar nicht zur Sprache kommen, muss man das auch nicht erwähnen.

Wenn man 20 ist reicht auch erst mal "das kann ich mir in den nächsten paar Jahren noch nicht vorstellen"

Wenn man 30 ist und der andere offensichtlich Kinder haben will, finde ich es aber auch vernünftig das man das klar kommuniziert wenn man das selber nicht will.

Wenn du dir aus dem Date sofort etwas derart langfristiges erwartest und der Punkt für dich nicht verhandelbar ist ja.

Könnte dazu führen, dass du mehr Dates als Beziehungserfahrungen sammelst.

Ich würde es beim 3-4 Date ansprechen.