Safran in Kichererbsencurry?

3 Antworten

Würde ich nicht machen der Geschmack von Safran würde von deinem Curry komplett übertönt werden viel zu schade für den teuren Safran.

Du kannst Ihn aber in einen ansonsten nur mit Wasser oder Brühe gewürzten Reis geben da kommt Safran gut zur Geltung.

In Curry ist Safran enthalten. Ob mehr Safran dann besser schmeckt, weiß ich nicht.

Amira192002
Beitragsersteller

In meinem Currypulver nicht

mloeffler  02.07.2024, 22:08

Nein, das gelbe in Madras Currypulver ist Kurkuma. Zwischen Koriander, Kreuzkümmel, Bockshornklee und Chili würde man das feine Aroma von Safran auch nicht herausschmecken

RStroh  02.07.2024, 23:04
@mloeffler

Hab nochmal nachgelesen, das war ein 'Safran Curry' in dem Safran drin war #peinlich

Kann ich mir nicht vorstellen dass das schmeckt.