Was für Gemüse macht ihr immer in euer Curry?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Thai Curry:

Shiitake, Pak Choi oder Chinakohl, Paprika, Möhren, Spinat,  Zucchini, Aubergine, Zwiebel und Knoblauch, frischen Koriander, Chilischoten, Limette

Beim indischen Curry:

Spinat, Kartoffeln, Blumenkohl, Zwiebeln, Knoblauch, Möhren, Paprika, Tomaten, Aubergine, frische Chilischoten, Mangold, Okra, Dhal

Beim malaysischem/indonesischem Curry:

Mungbohnensprossen, frische Chilischoten, Zwiebeln, Knoblauch, Möhren, Paprika Frühlingszwiebeln, frischer Koriander, Aubergine, Spinat, Limette

Kommt aufs korian. Denn je nachdem was für ein Curry ich koche variieren auch die Zutaten und somit auch das Gemüse.

Koche ich einfach reines gemüsecurry kommt da alles an Gemüse rein was ich gerade im Haus habe. Also z.b. Spinat, Möhren, Zucchini, Auberginen, Erbsen, Mais, blumenkohl, Brokkoli usw. Koche ich ein Kichererbsen Curry kommt da nur Spinat, Brokkoli, Zucchini und Möhren rein. Bei einem Hähnchen-Curry dagegen eigentlich gar keines sondern wenn Ananas (da würde ich dann einen Salat zu machen). Und so könnte ich das noch lange weiterführen. Denn nicht jedes curry ist gleich

Das hängt vom Curry ab. Ein indisches Curry ist anders als ein thailändisches oder japanisches. Wobei in alle Zwiebeln gehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Champignons, Sojabohnenkeime, Edamame, Mini Maiskölbchen und grüne Bohnen sind praktisch immer dabei.

Spinat, Paprika, Tomaten, rote Zwiebeln & manchmal auch Brokkoli.