Sätze und Fragen mit ´Parece´?

3 Antworten

Welches Thema (Bildbeschreibung, Meinung ausdrücken), welches Niveau (A1-A2 parece + Adjektiv/Adverb; B1-B2 = [no] parece [que] + Verb)? Es kommt stark auf den Zusammenhang an und wird teilweise mit Subjuntivo gebildet.

  • «Parece feliz.» – „Er scheint glücklich zu sein.“
  • «¿Parece que quiero hablar contigo?» – „Sieht es so aus, als ob ich mit dir reden möchte?“
  • «¿Parece que creo en Papá Noel?» – „Sehe ich etwa so aus, als ob ich an den Weihnachtsmann glaube(n würde)?“
  • «Parece necesario estudiar.» – „Es (er)scheint wichtig, zu lernen.“
  • «Pareces mucho más viejo.» – „Du siehst viel älter aus.“
  • «Pareces tener mucha energía.» – „Du scheinst viel Energie zu haben.“
  • «Parece pensar mucho.» – „Er scheint viel zu denken.“

https://context.reverso.net/%C3%BCbersetzung/spanisch-deutsch/parece

Woher ich das weiß:Recherche

Hilft dir das?

Bild zum Beitrag

Ecosia:Spanisch Sätze mit Parece

Ecosia/Videos:Spanisch Sätze mit Parece

 - (Schule, Deutsch, Sprache)  - (Schule, Deutsch, Sprache)