"Sächsische Separatisten" Festnahme nach Hinweise vom US - FBI?

3 Antworten

In diesem angeblichen Überwachungsstaat gibt es für viele Dinge, die anderswo normal sind, keine Rechtsgrundlage. Also ist man in D auf Informationen von den "Partnern" angewiesen. Das Kunststück ist, diese rechtlich sauber in ein Strafverfahren einzubringen.

TheStarVoyager 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 20:05

Den US-Boys vom FBI muß langweilig sein, wenn sie sich um sächsische Separatisten kümmern können ☝️ 😜 😆

superseegers  10.11.2024, 22:31
@TheStarVoyager

Ich denke, es ist ein Beifang gewesen. Man kümmert sich dort sonst eher um Dinge, die das Land selbst betreffen.

Hört sich alles eher nach einer wie auch immer konstruierten Aktion an, als nach einer ernsten Gefahr für unsere Demokratie. Alleine bei „Sächsische Separatisten” und der Personenzahl eher lachend vom Stuhl falle. Vielleicht eher ein Wahlmanöver?

Ich meine es gibt ja genügend Dumme in Deutschland, die ersthaft glaubten, dass eine Handvoll von Rentnern den Bundestag stürmen und danach geradewegs das vierte Reich ausrufen. Ich finde es eher unterhaltsam als wirklich ernst zu nehmen.

Warum, wieso oder weshalb das FBI mehr weiß oder wusste als unsere innländischen Dienste, dir zwar nicht sagen kann. Vielleicht weil die Amis in puncto Digitalisierung weiter sind und/oder weil diese Gruppe einen US Dienst zum Chatten genutzt haben.

superseegers  10.11.2024, 10:45

Wie ignorant redest Du? Der Rechtsstaat muss sich gegen solche gefährlichen Spinner wehren. Punkt

medmonk  10.11.2024, 11:20
@superseegers

Ich bin nicht ignorant, sondern Realist. Zumal ich nirgendwo schrieb, dass sich der Rechtsstaat nicht wehren soll. Natürlich soll er das und das tut er auch. Allerdings nicht bei jedem Knochen mit Schaum vorm Mund knurre, der einem hingeworfen wird.

Ich nehme es zu Kenntnis, die Behörden machen ihren Job und darüberhinaus einer Demokratie wie der Deutschen mehr Wehrfähigkeit zuschreibe. Zumal unsere Sicherheitsbehörden nicht nur aus zwei-drei Dutzend an Beamten bestehen.

Das US-FBI kann ermitteln, was der deutschen Polizei nicht erlaubt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

TheStarVoyager 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 20:03

...und das US-FBI interessiert sich für sächsische Separatisten 🤔🤦