"Sächsische Separatisten" Festnahme nach Hinweise vom US - FBI?
Sie nannten sich "Sächsische Separatisten" und hegten Umsturzpläne: Am Dienstag haben Ermittler eine rechtsextremistische Gruppierung zerschlagen und acht junge Männer festnehmen lassen. Sie sollen für den Häuserkampf trainiert und Pläne geschmiedet haben, nach einem Umsturz aus ihrer Sicht unerwünschte Menschen "zu entfernen". Deutsche Ermittlungsbehörden sind nach Hinweisen u.a. vom US - FBI diesen Separatisten auf die Spur gekommen, da das FBI deren Chat Kontakte überwacht hat und deren Aktivitäten im Internet verfolgte. Wieso interessiert sich das interne US - FBI für Aktivitäten Jugendlicher Separatisten in Sachsen?
3 Antworten
In diesem angeblichen Überwachungsstaat gibt es für viele Dinge, die anderswo normal sind, keine Rechtsgrundlage. Also ist man in D auf Informationen von den "Partnern" angewiesen. Das Kunststück ist, diese rechtlich sauber in ein Strafverfahren einzubringen.
Ich denke, es ist ein Beifang gewesen. Man kümmert sich dort sonst eher um Dinge, die das Land selbst betreffen.
Hört sich alles eher nach einer wie auch immer konstruierten Aktion an, als nach einer ernsten Gefahr für unsere Demokratie. Alleine bei „Sächsische Separatisten” und der Personenzahl eher lachend vom Stuhl falle. Vielleicht eher ein Wahlmanöver?
Ich meine es gibt ja genügend Dumme in Deutschland, die ersthaft glaubten, dass eine Handvoll von Rentnern den Bundestag stürmen und danach geradewegs das vierte Reich ausrufen. Ich finde es eher unterhaltsam als wirklich ernst zu nehmen.
Warum, wieso oder weshalb das FBI mehr weiß oder wusste als unsere innländischen Dienste, dir zwar nicht sagen kann. Vielleicht weil die Amis in puncto Digitalisierung weiter sind und/oder weil diese Gruppe einen US Dienst zum Chatten genutzt haben.
Warte nur ab !
Wenn ich.mit meinem Geschwader Reichsflugscheiben von Neuschwabenland starte werde ich nicht nur das vierte Reich ausrufen sondern auch die Weltherrschaft an mich reißen !!!
Wie ignorant redest Du? Der Rechtsstaat muss sich gegen solche gefährlichen Spinner wehren. Punkt
Ich bin nicht ignorant, sondern Realist. Zumal ich nirgendwo schrieb, dass sich der Rechtsstaat nicht wehren soll. Natürlich soll er das und das tut er auch. Allerdings nicht bei jedem Knochen mit Schaum vorm Mund knurre, der einem hingeworfen wird.
Ich nehme es zu Kenntnis, die Behörden machen ihren Job und darüberhinaus einer Demokratie wie der Deutschen mehr Wehrfähigkeit zuschreibe. Zumal unsere Sicherheitsbehörden nicht nur aus zwei-drei Dutzend an Beamten bestehen.
Das US-FBI kann ermitteln, was der deutschen Polizei nicht erlaubt ist.
...und das US-FBI interessiert sich für sächsische Separatisten 🤔🤦
Den US-Boys vom FBI muß langweilig sein, wenn sie sich um sächsische Separatisten kümmern können ☝️ 😜 😆